Artikel Auswahl pro Seite (Grundeinstellungen>Storefront>Kategorien/Listen) entfernen

Moinmoin,

Ich versuche gerade meine Kategorie Listings, ohne Infinite Scrolling zu nutzen. Leider wird aber immer noch das Auswahlfeld unterhalb des Listings angezeigt, wo man die gewünschte Seitenanzahl einstellen kann.

Ich habe ca. 1000 Artikel im Shop. Nun möchte ich, dass immer alle Artikel gleich geladen werden, ohne Infinite Scrolling. Das geht auch alles schön, aber der Auswahlbalken ist immer noch vorhanden. Weiss jemand, wie man das im Backend einstellen muss, damit der Balken gar nicht erst auftaucht?

 

 

Ich  habe schon das Feld „Auswahl Artikel pro Seite“ leer gemacht. Hat aber auch nichts geholfen. Müsste ich hier vielleicht 0|0|0|0 eingeben?

Das Infinite Scrolling habe ich schon im Theme Manager deaktiviert.

Das Problem, welches ich mit dem Infinite Scrolling hatte ist der Hash am Ende der URL. Aus irgendeinem Grund hat es mir bei der paginierten Seite 2, 3 usw. kein noindex gesetzt. Das war, nachdem ich die Einstellungen für das Infinite Scrolling mal angepasst hatte. Seitdem war da kein noindex mehr.

Das 2. Problem durch diesen Hash der Paginierung war, dass meine eigenen Hashs, welche an die URL durch Textanker (mit dem Tiny Editor Ankersymbol) angehängt wurden, dann weg waren, sobald sich der Paginierungs Hash erzeugt hatte.

Weiss jemand wie ich den Balken mit dem leeren Dropdown weg bekomme? Also dass er aus dem Quellcode ebenfalls verschwindet und nicht nur optisch ausgeblendet wird?

Viele Grüße

Matthias

 

Habs nun so gelöst:

Infinite Scrolling wieder aktivieren. Artikelanzahl pro Seite auf 1200 gesetzt. Fertig.

Somit wird gleich das ganze Listing geladen und der störende Balken ganz unten ist auch weg.

Ich bin da grade am überlegen wie das mit Seo und Infinite Scrolling aussieht.

Wenn ich nur z.B. 12 Artikel auf einer Seite anzeigen lasse, wird ja beim runterscrollen dann auf die 2. Seite usw. geladen. Also der Hashwert in der URL angehängt.

Wenn ich aber nun z.B. gleich alle Artikel der Kateogie z.B. 56 Artikel anzeigen bzw. laden lasse, konnte ich keinen allzu grossen Unterschied bei der Ladegeschwindigkeit der Seite messen. Die Antwortzeit des Servers ist dann ebenfalls so bei 0,18 Sekunden. Wenn ich die Seite aufrufe.

Dafür ist aber dann nicht die Gefahr vorhanden, dass wie bei mir die URLs mit den Hashcodes auf index follow gesetzt waren. Obwohl ich das im Seorouter deaktiviert habe.

Daraufhin verwässern ja die Metaangaben, weil die Seite unter mehreren URLs erreichbar ist. Also laut Google Search Console.

Das ist meiner Meinung nach schlimmer als etwas mehr Ladezeit, wenn alle Artikel der Kategorie auf einmal geladen werden.

Der 2. Punkt ist dann der Button unterhalb des Listings “weitere Artikel laden”. Viele unserer Kunden haben damals gar nicht kapiert, dass man da draufklicken muss und somit noch mehr Artikel zu sehen bekommt.

 

Aber das Hauptproblem beim Infinite Scrolling mit dem Hashwert der jeweiligen Seite ist, dass der Textanker Hashwert hinten an der URL dann überschrieben wird.

 

Mein Problem  ist aber derweil mal gelöst. Mal sehen wie es sich in den kommenden Wochen auswirken wird. Dauert ja ne Zeit, bis die alten doppelten URLS aus dem Index wieder verschwinden.

 

Viele Grüße

Matthias