Listing anpassen von 4 auf 3 Spalten

Hallo und einen schönen Sonntag,

1. Wo kann ich die Artikel Listings Anpassen von 4 auf 3 Spalten? welche Datei ist diese zu finden ?!
  2. Ich habe ein ein Problem mit dem Seitenloader, ich habe in den Einstellung das 12 Pro Seite angezeigt werden, bei mir im Frontend kommt das aber von ganz unter und wenn ich die ersten sehen möchte muss ich immer auf Vorherige Artikel laden. Wo ist das wo man das einstellen kann und wie ?
  3. Warum wird mir die Linke Box-Linie nicht angezeigt? ich hoffe es löst sich mit dem (Erstenpunkt)

Für welche devices willst du welche spalten?

@malzfons schrieb:

Für welche devices willst du welche spalten?

Ich hätte gerne das Template „Nur wichtige Informationen“ statt 4 zu 3 Spaltig

In der desktop ansicht? Oder auch bei tablet landscape?

@malzfons schrieb:

In der desktop ansicht? Oder auch bei tablet landscape?

Auf Desktop 

Mit oder ohne sidebar navi?

@malzfons schrieb:

Mit oder ohne sidebar navi?

Es sollte so bleiben wie auf dem Bild oben, nur statt 4 nur 3 Spalten, ich weis man muss es irgendwo 33,33% eingeben, nur weiß ich nicht wo! Hatte ich damals mal von 3 auf 4 gemacht aber finde das nicht mehr 

Wenn ich morgen früh im büro bin kann ich nachsehen welche datei es im theme ist. Da kannst du das dann im eigenen theme einstellen. Für alle devices und ob mit oder ohne sidebar navi.

Du musst da nur ein paar werte ändern bezüglich der breitenaufteilung der spalten.

Geht mit jquery.

Gruss

Matthias 

@malzfons schrieb:

Wenn ich morgen früh im büro bin kann ich nachsehen welche datei es im theme ist. Da kannst du das dann im eigenen theme einstellen. Für alle devices und ob mit oder ohne sidebar navi.

Du musst da nur ein paar werte ändern bezüglich der breitenaufteilung der spalten.

Geht mit jquery.

Gruss

Matthias 

Ich hatte es mal hier in Forum gefunden, 5.2.2 oder so war dies Standart auf 3 gesetzt, hatte das dann auf 25% gesetzt, aber die datei find ich nicht mehr. Ich versuche mal mein Glück und wenn ich was geschaft habe, dann schreib ich hier, sonst danke ich dir für die Mühe :slight_smile:

Aber zum Punkt 2 kannste nichts sagen oder ? 

es ist die Datei product-box.less

Du musst dann die Prozent ändern bei “box minimal”, wenn du das Template “nur wichtige Informationen” nutzt.

Dort steht auch jeweils mit oder ohne sidebar.

Zu 2.

Ich habe bei mir 156 Artikel eingestellt. Somit kommt der Button zum Laden der Artikel nicht mehr, da ich der Meinung bin, dass das viele Kunden nicht kapieren. Es verwirrt schon ein wenig. Daher habe ich das somit erledigt, da ich nicht mehr als 156 Artikel in den einzelnen Listings auf einmal habe.

Zu 3.

Da wirst du irgendwo in deinen Anpassungen zur Produktbox einen Fehler haben. Schwer zu sagen, da man nicht weiss, was du alles geändert hast.

Viele Grüße

Matthias

Hallo,

die Anzahl der Artikel pro Seite und wo das starten soll kannst Du unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Kategorien / Listen einstellen bei “Auswahl Artikel pro Seite” einstellen.

Wegen dem fehlenden Rahmen: Shopware benutzt im Listing einen negativ margin-left. Macht eigentlich nur ein paar Pixel aus und braucht man auch nicht. Ich habs bei mir auch raus gemacht.

MFG

derwunner

Guten Morgen @derwunner‍,

zum Punkt (1), die einstellungen sind auf 12 Gesetzt (siehe Bild).

zu Punkt (2), wie und wo hast du das geändert ?

Also ich sehe da noch einen Fehler: 48 + 12 ergibt bei mir keine 96. Da müsste 60 stehen.

Ich hatte das nur so aus der Shopware Demo gesehen. Wir haben normalerweise infinite scrolling, das heißt ohne Seiten.