Vier oder fünf statt drei Spalten, Produkt-Boxen

Hallo,

 

Wird es irgendwann möglich sein in Erlebniswelten die Blöcke als vier oder fünf Spalten einzustellen? Oder ist es über CSS oder ähnlichem schon möglich?

 

LG

Eker

Das Template anpassen ist kein Problem.

Die Spalten sollten hier definiert sein: https://github.com/shopware/platform/blob/6.1/src/Storefront/Resources/views/storefront/element/cms-element-product-listing.html.twig#L4

Dafür musst du aber ein kleines Theme Plugin bauen.

Hallo,

Danke für die Antwort…

Das heißt also, reicht es nicht, wenn ich die Zeile hier: {% set listingColumns = ‚col-sm-6 col-lg-4 col-xl-3‘ %} ändere? Muss ich irgendwie Theme Plugin bauen, wo ich aber keine Ahnung habe?

@gokis‍ ja, Änderungen sollten meines Wissens nach nie im Kernbereich direkt durchgeführt werden, falls das mit der Frage gemeint war. Alleine schon weil sie durch ein Update einfach überschrieben werden könnten. Dafür sind die Plugins da.
Ich finde allerdings auch, so eine Einstellung für die Spaltenzahl direkt im Backend hätte durchaus noch Sinn gemacht. Für jede kleine Änderung ein Plugin erstellen zu müssen bzw. das Plugin erweitern zu müssen, halte ich auch nicht für optimal.
Um die ursprüngliche Frage aufzugreifen, es wäre in der Tat schön zu wissen, ob solche Einstellungsmöglichkeiten für die Zukunft geplant sind.
 

1 „Gefällt mir“

Auch wenn das hier schon älter ist.
Ich kann mich da nur anschliessen.

Gibt es den irgendwo ein Tutorial wie man es bewerkstelligen kann?

LG

Was willst mir damit sagen?

Du wolltest doch ein Tutorial, wie col CSS Klassen funktionieren, oder nicht?

Also ist das ein Tutorial wie ich es bewerkstelligen kann von einem 3 Spalten Produkt-Box auf 4 Spalten komme?

Als ich das überflogen habe, sah es für mich sehr allgemein aus.

Ein Schritt für Schritt Tutorial wirst du vermutlich nicht finden. Du kannst aber die Lösung aus diversen Threads ableiten:

Wie man Templates anpasst findest du hier:

1 „Gefällt mir“

Muss dieses Thema auch noch mal heraus holen. In Shopware 6 gibt es offenbar keine Möglichkeit, bei den Einkaufswelten auch ein 4-spaltiges Layout anzulegen :frowning:

Zitate Shopware:

Bring dein Business auf ein neues Level mit maximaler Flexibilität 

Leider nicht Flexibilität :frowning: Zumal man bei einer Migration von SW5 die Einkaufswelten einfach nicht mehr nachbauen kann. Das ist großer Mist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt im Forum jede Menge Plugins, die sich mit dem Thema CMS Layouts (inkl. vieler Layouts mit diversen Spalten) beschäftigen. Schau dich doch da einmal um.

Viele Grüße