Liste von angewendeten Versandarten und Aufschläge im checkout/cart

Wie kommt man am Besten in der checkout/cart an eine Liste der aktuell angewendeten Versandarten und Aufschläge/Abschläge, sprich ich möchte den Namen und Positionswert im Warenkorb / Kasse etc… von allen Aufschlägen und Abschlägen auflisten, die gerade aktiv sind.

Da gibt es eine Option im Backend ob man diese Angaben als Positionen ausgeben möchte.

@BestShopPossible die bezieht sich aber mwN. nur auf Zahlungsaufschläge, ich spreche aber von Versandaufschläge/-abschläge

So wie es aussieht, muss ich die komplette sAdmin::sGetPremiumDispatchSurcharge nachbauen (kopieren) nur um an das fetchAll am Ende der Methode zu kommen.
Nen before hook auf calculateDispatchSurcharche um an den zweiten Paramter zu kommen geht auch nicht, weil die private ist.

Gibt es nen anderen Weg?

Die Informationen sind doch im Theme schon vorhanden. Es geht doch nur um eine Anpassung der Darstellung.

Wenn das ganze als Plug-In umgesetzt werden soll, dann reicht es die eigenen Theme-Files zur Verfügung zu stellen.

Guck dir doch mal checkout/items und cart_item z.B. an wie das dort gemacht wird. Statt sBasketItem oder sArticle nutzt du halt die Daten die im payment Array stehen. Über {debug} oder z.B. den Shyim Profiler kannst Du dir die Daten im Thema ansehen.

@BestShopPossible‍ im payment Array stehen nur die Zahlungsaufschläge.  Ich bräuchte aber die Informationen zu den Versandaufschlägen.  Im Standard werden die Versandaufschläge einfach zu den Versandkosten addiert (siehe sAdmin::sGetPremiumDispatchSurcharge) ohne dass dessen infos in die View gelangt

Schon weitergekommen?

Nein, hab nicht mehr geschaut. Ich warte noch ob mein Issue angenommen wird. Eventuell mach ich selbst nen Pull-Request für das notify event, sind ja nur 3 Zeilen. Leider werden diese oft monatelang ignoriert ^^

@langnickel schrieb:

Leider werden diese oft monatelang ignoriert ^^

Sad, but true. 

        // Ende von sAdmin::sGetPremiumDispatchSurcharge()
        $dispatches = $this->db->fetchAll(
            $sql, 
            [
                'billingAddressId' => $this->getBillingAddressId(),
                'shippingAddressId' => $this->getShippingAddressId(),
            ]
        );
        
        $surcharge = $this->calculateDispatchSurcharge($basket, $dispatches);
        
        $this->eventManager->notify(
            'Shopware_Modules_Admin_PremiumDispatchSurcharge_Calculated',
            ['subject' => $this, 'dispatches' => $dispatches, 'surcharge' => $surcharge]
        );
        
        return $surcharge;

@BestShopPossible das ist der hotfix den ich jetzt für mich nutze, pull request mach ich dann noch

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs teilen und sry für die Mißverständnisse XD

@BestShopPossible‍

Pull-Request wurde abgelehnt, ich soll es in ein Filter-Event umbauen. Muss ich mir am Wochende dann anschauen