Linke Navigation einstellen

Hallo Liebe ShopWare Community Folgendes möchte ich gerne realisieren: Es gibt ja eine TOP- und eine Linke-Navigation. Momentan ist es ja so, dass alles was eine TOP-Kategorien automatisch auch in der Linken Navigation angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die Unterkategorien auf der Linkenseiten angezeigt werden? Beispiel: Top: - Auto, Elektronik, Wohnen Links: - (Wenn man auf Auto klickt:) BMW, Audi, Ford - (Wenn man auf Elektronik klickt:) Fernseher, Telefon - (Wenn man auf Wohnen klickt:) Küchen, Schlafzimmer Hoffe ich versteht, was ich meine. Herzlichen Dank Swiss Ware

@Swiss Ware Hast du zu diesem Thema eine Lösung gefunden? Wäre echt klasse, wenn du mir die mitteilen könntest. Gruß

Hallo, dafür muss das Template angepasst werden. Die folgende Datei gibt diesen Block aus. …/index/categorie_left.tpl Nur die aktive Kategorie samt deren Subkategorien in HTML ausgeben sollte das gewünschte Ergebnis liefern. Grundlegende Smarty- oder HTML/CSS-Kenntnisse müssen aber schon vorhanden sein. Viele Grüße

Hallo hth, vielen Dank für deine Antwort. Die Datei categorie_left.tpl ist mir bekannt, in der habe ich auch schon versucht ein paar Änderungen vorzunehmen. Beispielsweise gewisse Kategorien via Freitexteingabe ausblenden zu lassen. CSS Kenntnisse sind vorhanden, jedoch bin ich mir bei den Befehlen in den TPL Dateien absolut unsicher. Versuche mich da extrem reinzuarbeiten, denn es wird mit diesem Shopsystem wichtiger denn je. Der Gedanke, die aktive Kategorie auszugeben, war auch meiner, jedoch weiß ich nicht, wo die Variable und der Befehl deklariert ist. Leider ist der Bereich in der Dokumentation nicht vollständig… Hmm, wenn da jemand einen entscheidenen Tipp hätte, wäre es klasse. Gruß

Moin! die aktive Kategorien haben an ihrem Listenelement die Klasse “active”. Du könntest die nutzen, um alle anderen Kategorien per CSS auszublenden, das Markup aber im Hintergrund zu lassen. Wenn du das in Smarty machen willst, kannst du den Ausdruck $category.flag or $category.subcategories abfragen. $category.flag wird gesetzt, falls die $category die grade aktive Kategorie ist, $category.subcategories wird gesetzt, wenn eine Unterkategorie aktiv ist (eigentlich: wenn eine Unterkategorie vorhanden ist, aber da nur die Unterkategorien von aktiven Kategorien ausgegeben werden, ist das das gleiche). Gruß Jost

Hallo Zusammen, wir haben ein Plugin entwickelt, welches nur die aktiven Kategorien inkl. Unterkategorien anzeigen lässt. Es werden dann nur Haupkategorien mit den dazugehörigen Unterkategorien in der linken Sidebar erscheinen. Dazu haben Sie auch noch verschieden einstell Möglichkeiten. Hier ein Link Dazu: für das Shopware Responsive Template" von Conexco Plugin für das Standard-Template (Emotion) von Shopware: Nur aktive Kategorien im Shop

Hallo Zusammen, wir haben ein Plugin entwickelt, welches nur die aktiven Kategorien inkl. Unterkategorien anzeigen lässt. Es werden dann nur Haupkategorien mit den dazugehörigen Unterkategorien in der linken Sidebar erscheinen. Dazu haben Sie auch noch verschieden einstell Möglichkeiten. Hier ein Link Dazu: für das Shopware Responsive Template" von Conexco Plugin für das Standard-Template (Emotion) von Shopware: Nur aktive Kategorien im Shop