linke Kategorien bearbeiten

Hallo, ich versuche gerade das linke Kategorien-Menü nur bei der Startseite anzuzeigen. Zudem soll, wenn auf eine Kategorie geklickt werden im linken Menü nur die aktive Kategorie mit den Unterkategorien stehen. Teilweise funktioniert es, aber irgendwie sind meine Unterkategorien dabei verloren gegangen. Findet jmd meinen Fehler? [code] {* Maincategories left *} {function name=categories level=0}

{block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} {foreach from=$categories item=category} {if $sCategoryCurrent == 3 || $category.subcategories || $category.id == $sCategoryCurrent} - [{$category.description}]({if $category.external}{$category.external}{else}{$category.link|rewrite:$category.description}{/if}) {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/if} {/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if} [/code]

Hab es hinbekommen. Aber wenn jdm eine einfachere Lösung hat, nur her damit :wink: [code] {* Maincategories left *} {function name=categories level=0}

{block name=„frontend_index_categories_left_ul“}{/block} {foreach from=$categories item=category} {if $sCategoryCurrent == 3 || $category.id == $sCategoryCurrent} - [{$category.description}]({if $category.external}{$category.external}{else}{$category.link|rewrite:$category.description}{/if}) {if $category.subcategories} {call name=categories2 categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/if} {/foreach} {/function} {function name=categories2 level=0}
{block name=„frontend_index_categories_left_ul“}{/block} {foreach from=$categories item=category} - [{$category.description}]({if $category.external}{$category.external}{else}{$category.link|rewrite:$category.description}{/if}) {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1}
{/if} {/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if} [/code]

du hast da leider etwas wichtiges übersehen. auf den seiten agb/impressum usw. + auf den erstellten aktionen - seiten steht das menü immer noch. ich suche schon seit gestern aber finde absolut nix wo ich das entfernen könnte.