cartegories_left.tpl

Morgen liebe Community, ich versuche das linke Kategorien-Menü immer nur zur aktiven Hauptkategorie anzuzeigen. Solange ich mich auf den Hauptkategorien bewege, klappt das wunderbar. http://testshop.ottscho.de Sobald ich aber auf eine Unterkategorie klicke, so verschwindet das linke Kategorie-Menü komplett. Ist auch klar, da ich im Code nur die aktuelle ID der Kategorie abfrage. Leider will ich nicht auf die Idee kommen, oder mir fehlt da logische, wie ich das Problem lösen kann… Bitte um Tipps cartegories_left.tpl [code] {* Maincategories left *} {function name=categories level=0}

{block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} {foreach from=$categories item=category} {if $category.id == $sCategoryCurrent} - [{$category.description}]({if $category.external}{$category.external}{else}{$category.link|rewrite:$category.description}{/if}) {if $category.subcategories} {call name=categories2 categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/if} {/foreach} {/function} {function name=categories2 level=0}
{block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} {foreach from=$categories item=category} - [{$category.description}]({if $category.external}{$category.external}{else}{$category.link|rewrite:$category.description}{/if}) {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1}
{/if} {/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if} [/code]

Hi Benjamin, ich habe das auch so in meinem Shop! Versuche mal das hier: [code]{* Maincategories left *} {function name=categories level=0}

{block name=„frontend_index_categories_left_ul“}{/block} {foreach from=$categories item=category} {if $category.subcategories or $level > 0} - [{$category.description}]({if $category.external}{$category.external}{else}{$category.link|rewrite:$category.description}{/if}) {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/if} {/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if} [/code]

Danke dir, genau das war es :wink: Super Liegt wohl an der Variable level. Hauptsache es geht nun :wink:

Bei mir erscheint folgender Fehler: Fatal error: Uncaught exception ‚SmartyCompilerException‘ with message 'Syntax Error in template „/www/htdocs/w00dc140/templates/_local/frontend/index/categories_left.tpl“ on line 3 „{function name=categories level=0}“ - Unexpected "trigger_template_error() #1 /www/htdocs/w00dc140/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2764): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(65, ’

Poste mal bitte den Inhalt deiner categories_left.tpl

Du hast in der Linie 3 irgendwo ein "

Ja, das hab ich auch gesehen. Im Büro hatte ich den Code von Petra kopiert und eben diesen Fehler erhalten. Jetzt Zuhause sieht der Code anders aus und funktioniert auch. Verrückt…

Hallo zusammen, falls es jemand braucht: für die 4.04 nutze ich gerade die folgende categories_left.tpl, um im linken Menü immer nur die Unterkategorien zur aktuell aktiven Hauptkategorie anzuzeigen: [code]{* Maincategories left nur Unterkategorien der aktiven Hauptkategorie*} {function name=categories level=0}

{block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} {foreach from=$categories item=category} - {if $level > 0} {$category.description} {/if} {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if}

[/code]

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Hat schon mal jemand alle Kategorien + Unterkategorien bei den „categories_left“ ausgegeben? Ich suche schon länger nach einer Lösung und habe leider nichts gefunden. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

[quote=“mweber”]Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Hat schon mal jemand alle Kategorien + Unterkategorien bei den “categories_left” ausgegeben? Ich suche schon länger nach einer Lösung und habe leider nichts gefunden. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.[/quote] Ich glaube du kommst weiter, wenn du dir das Plugin “Advanced Menu” ansiehst. in frontend/plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl liegt die Template Datei. Mit ein wenig Arbeit sollte es möglich sein, die categories_left anzupassen.