Hallo zusammen,
wir sind gestern abend, ca. 19.00 Uhr, mit unserem neuen Shopware-Shop (unser erster Shopware-Shop) live gegangen. Dabei hatten wir noch keine Artikel aktiv, um unseren Kunden erstmal die Gelegenheit zu geben, sich zu registrieren und umzuschauen. Für die Registrierung haben wir uns für das double-opt-in-Verfahren entschieden. In der ersten Stunde hatten wir ca. 800 Registrierungen. Die ersten ca. 50 verliefen problemlos, danach folgendes:
-
Der Kunde registriert sich, erhält die Bestätigungsmail mit Bestätigungslink, klickt auf diesen und – landet in dem Benutzerkonto eines anderen Kunden. Dies geschah sehr häufig, vielleicht 30-40 mal.
-
Ganz viele Kunden mussten außerdem bis heute früh, ca. 8.00 Uhr, auf ihre Bestätigungsmail warten.
Hat jemand eine Idee, woran die Weiterleitung zum fremden Konto liegen könnte? Datenschutzmäßig ist das ja eine Katastrophe, daher momentan nicht nutzbar.
Wir hatten gestern abend noch SW5.5.7, in der Hoffnung, das Problem damit lösen zu können, habe ich dann noch auf 5.5.8 upgedated: problemlos, hat aber nichts geändert. Als Plugins haben wir eigentlich nur PayPal, SOFORT und das ThemeWare Clean aktiv.
Für Hinweise wären wir sehr dankbar.
Herzliche Grüße, Jan-Christian