Lieferzeit geht nicht! / Erscheinungsdatum für Varianten ??

Hallo, leider greift das Erscheinungsdatum nur für Hauptartikel, aber nicht für die Varianten. Wie kriege ich das hin? Ich will jetzt bald aufmachen, warte aber noch auf 2 große Lieferungen und möchte die Artikel schon anzeigen, aber so daß klar ist, daß die Lieferung sich noch verzögert … Lieferzeit einstellen hat irgendwie keinerlei Effekt (wäre für mich auch Plan B), da steht auch für den Hauptartikel weiterhin “lieferbar in 1-3 Tagen”. was tun?? danke für eure Hilfe, alDente

Hilft dir da das Erscheinungsdatum?

Naja das Erscheinungsdatum greift ja nur für den Hauptartikel. Nicht für die Varianten. Ich hab jetzt als Workaround mal das Erscheinungsdatum manuell in der Datenbank gesetzt für die einzelnen Varianten, das klappt auch. --> in s_articles_details das Feld releasedate setzen für die einzelnen varianten … aber gut gelöst ist anders.

Komisch, unter Artikeldetails -> Varianten gibt es aber für jede Variante das Feld Erscheinungsdatum…das greift nicht?

Hää??? Nee das Feld habe ich nicht … ich habe da nur Lagerbestand, Preis, Vorauswahl und Aktiv … ?

1 „Gefällt mir“

muuuah meine Fr… ich bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen mal auf den dussligen Bleistift zu klicken! Argh! DANKE! *lol* Ich hatte mir jetzt schon eine View gemacht, um die Daten einfach und schnell editieren zu können. Vielleicht kanns ja noch mal jemand brauchen. Für Massenbearbeitungen ist das einfacher als rumzuklicken (in der View kann auch editiert werden). CREATE OR REPLACE VIEW v\_releasedates AS select s\_articles.name as Artikelname, s\_articles\_details.id, s\_article\_configurator\_options.name as Variante, s\_articles\_details.instock, s\_articles\_details.releasedate from s\_articles, s\_articles\_details, s\_article\_configurator\_options, s\_article\_configurator\_option\_relations where s\_articles.id = s\_articles\_details.articleID and s\_article\_configurator\_option\_relations.article\_id = s\_articles\_details.id and s\_article\_configurator\_option\_relations.option\_id = s\_article\_configurator\_options.id ;