Lieferzeit erst nach Größenauswahl sichtbar.

Wir versuchen gerade unseren Shop mit Sampel-Artikel im Modebereich zu füllen. Unser Problem: Stammartikel ist Shirt XS, Lagerbestand 1 = Lieferzeit 1-3 Tage Varianten Artikel S/M/XL usw. Lagerbestand auch 1-2 Stk. So nun wird Artikel XS verkauft, jetzt steht aber gleich in der Produkt-Übersicht Lieferzeit ca. 5 Tage. (Wir werden „auf nicht Lieferbar ändern“, bei uns wird nicht nachbestellt) Dies schreckt aber leider den Kunden ab, er hat ja keine Größe ausgewählt und sieht das Produkt als ausverkauft obwohle Gr.S/M/L noch Lieferbar wären. Wie kann man einstellen, dass erst nach der Größenauswahl die Lieferzeit angezeigt wird, oder die Größe die nicht Lieferbar ist, erst gar nicht zur Auswahl steht? Have a nice time and fun nfm

PUSH

Hi, ist hier im Forum schon öfters mal angesprochen worden. Soweit ich weiß führten nachher die Ansätze immer hier hin. http://store.shopware.de/template-desig … tenwechsel

Nein wir haben das irgendwo im Template abgeändert. Ich bin nur gerade auf der Suche wo das war. Was für Muster verkauft Ihr denn? Mal so rein aus Interesse :slight_smile: Edith sagt: änder den Block mal um in der buy.tpl. Damit werden nicht verfügbare Varianten komplett aus dem Frontend genommen. {block name='frontend\_detail\_buy\_variant'} <select name="sAdd" id="sAdd" class="variant"> <option value="">{s name="DetailBuyValueSelect"}{/s}</option> {if $sArticle.instock &gt; 0} <option value="{$sArticle.ordernumber}"> {if $sArticle.additionaltext} {$sArticle.additionaltext} {else} {$sArticle.articleName} {/if} </option> {/if} {foreach from=$sArticle.sVariants item=variant} {if $variant.instock &gt; 0} <option value="{$variant.ordernumber}"> {if $variant.additionaltext} {$variant.additionaltext} {else} {$variant.ordernumber} {/if} </option> {/if} {/foreach} </select> {/block}

Hi, wenn ich das richtig verstehe, dann hast du zwei Probleme. 1. Sobald der Hauptartikel verkauft ist steht in der Übersicht das die Lieferzeit 5 Tage ist bzw. willst du es ja so umstellen das dort dann steht das er derzeitig nicht verfügbar ist. 2. Ein Variantenartikel soll nicht auswählbar sein wenn er nicht verfügbar ist Problem 1 Da bin ich immer noch auf der Meinung das das System erst einmal die Daten des Hauptartikels ausliest, auch wenn man die SelectBox durch eine Lagerbestandsanfrage manipuliert. post25468.html?hilit=varianten%20hauptartikel#p25468 Problem 2 Das kannst du nur durch die Lösung mit einem Aberverkaufsartikel lösen, die danach noch weiter angezeigt werden. Reine Textänderungen im Template bringen dir da nicht viel, da viele Wege nach Rom führen. Der Kunde kann dann genauso über den Merkzettel oder ähnliches gehen um den Artikel zu bestellen.

Hi, wir verkaufen Kleider aus Kleinserien, die nicht nach geordert werden können. Wir versuchen jetzt mal das Plugin, gestern haben wir einen Vaterartikel ohne Größe auf Lagerbestand 100 gesetzt und bei Verfügbarkeit “Bitte wählen Sie Ihre Größe” Wir stehen mit Shopware noch ganz am Anfang und wissen nicht wie sich das bei Export zu smatch usw. auswirkt. Have a nice time nfm