Lieferland Österreich für bestimmte Produkte

Hallo zusammen, wir haben in unserem Shop eine einige Produkte, die auch nach Österreich verkauft werden können, viele andere sind nur deutschlandweit erhältlich. Österreich ist in den Grundeinstellungen als Land aktiviert, die Versandkosten sind ebenfalls angelegt, allerdings sehe ich hier ein Problem -> ich kann an dieser Stelle keine einzelnen Produkte auswählen, sondern nur Kategorien sperren. Ich habe bereits versucht eine Kategorie “Versand Österreich” anzulegen, die nicht im Shop sichtbar ist und alle relevanten Artikel für Österreich enthält. Alle anderen Kategorien habe ich ausgeschlossen. Dieser Weg hat allerdings nicht funktioniert. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Hat niemand eine Lösung, muss doch eigentlich machbar sein?

Hallo, das ist soweit schon mal gut, nur das mit der Kategorie “Versand Österreich” ist nicht der richtige Weg. Leg mal eine eigene Versandkostentabelle für Österreich an. Darin die Versandkosten nur nach Österreich, dann darin die Zahlungsarten eintragen für Österreich und unter Länder “NUR” Österreich eintragen. Dann unter “Kategorien sperren” die Kategorien anhaken, aus welchen Kategorien NICHT nach Österreich geliefert werden soll. Somit bleiben nur die Artikel in den Kategorien übrig, die nach Österreich geliefert werden können.