Kategorie für bestimmte Länder sperren

Hallo liebe Community, ich mal wieder :slight_smile: Ist es möglich eine Kategorie für bestimmte Länder zu sperren? Grundsätzlich liefern wir alles europaweit, nur bei einer Produktgruppe ist nur ein Versand nach D + Ö möglich. Danke schon mal im Vorhinein! Lg

Hi, das kannst Du in den Versandkosten einstellen. Dort kannst Du die Länder und Zahlungsarten auswählen. Legst Du eine an für alle Länder und sperrst diese Kategorie. Dann noch eine Versandart, wo nur D und AT drin sind.

Hi, ja das stimmt… trotzdem kann ein Kunde aus der Schweiz, Griechenland, etc. das Produkt in den Warenkorb legen und bestellen. Es wird nur keine Versandart angezeigt. Oder mach ich irgendwas falsch?? Was noch erschwerend dazukommt, dass für eben diese Produktkategorie Nachnahme möglich sein soll, bei allen anderen Produkten nicht. Bei den Zahlungsarten kann ich zwar Nachnahme und die Länder auswählen, aber keine Kategorien sperren?? Hilfe :slight_smile: Danke

keiner eine idee???

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich kann die Kategorie zwar sperren, aber der Kunde kann die Bestellung trotzdem ausführen, und es werden ihm dann - weil die Versandart gesperrt ist - keine Versandkosten berechnet. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte? Es sollen Kunden aus Österreich Artikel aus einer bestimmten Kategorie nicht bestellen können.

Hallo, du musst in den Grundeinstellungen die Option wählen, dass die Bestellung geblockt wird, wenn keine Versandart zur Verfügung steht. Einstellungen / Grundeinstellungen / Module / Premium Versand http://wiki.shopware.de/Premium-Versand … l_735.html

2 „Gefällt mir“