Lieferadresse Telefonnummer

Hallo Kollegen, ich möchte das mein Kunde bei Lieferanschrift eine Telefonnumer hinterlegen kann, kann man das irgendwo angeben? Grüße Michael

Hallo, würde ich über die Adresserweiterungen lösen. Gruß

[quote=“Neoxx”]Hallo, würde ich über die Adresserweiterungen lösen. Gruß[/quote] Danke aber wo finde ich das? Ist das ein Plugin? Grüße Michael

Nein, ist im Standard enthalten. Grundeinstellungen -> Storefront -> Anmeldung/Registrierung Recht weit unten steht da „Adresszusatzzeile 1“. Diese aktieren. Über die Textbausteine kannst du dann auch den Text abändern. Einfach auf Frontend klicken und z. B. Adresszusatz eingeben. Es werden dir dann 4 Textbausteine angezeigt, 2 für die Rechnungsadresse und 2 für die Lieferadresse. Hier dann einfach nur das gewünschte abändern. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ergänzend vielleicht die Info: Das Adresszusatzfeld 1 ist ab Shopware 5 vorhanden, in SW4 gab es das nicht. Die Lösung ist natürlich auch eine Quick and Dirty Variante :slight_smile:

[quote=“codeenterprise”]Ergänzend vielleicht die Info: Das Adresszusatzfeld 1 ist ab Shopware 5 vorhanden, in SW4 gab es das nicht. Die Lösung ist natürlich auch eine Quick and Dirty Variante :)[/quote] Wieso Quick and Dirty? :slight_smile: Ich seh’s als einfachste Möglichkeit und im Prinzip anders als ein neues Input-Feld was per Plugin eingefügt wird ist es auch nicht. Höchstens der Übersichtlichkeit halber. Gruß

Spätestens nach nem halben Jahr ist es vergessen dass es ein Zweckentfremdendes Feld ist und so wie jetzt bei SW4 auf SW5 die Hausnummer bei der Straße rausgeflogen ist, könnte es auch mal mit dem Adresszusatz passieren und dann steht man da… Beim Plugin ist man da saver :slight_smile:

OK ich habe aktuell das SW 4 da ich erst einmal die ganzen Updates abwarte bis das mit meinen Plugins alles konform ist (aber wenn ich da schon höre das meine Hausnummer weg ist warte ich da lieber noch länger) Wie löse ich das mit SW4, und was heist in dem Fall Quick & Dirty

[quote=„codeenterprise“]Spätestens nach nem halben Jahr ist es vergessen dass es ein Zweckentfremdendes Feld ist und so wie jetzt bei SW4 auf SW5 die Hausnummer bei der Straße rausgeflogen ist, könnte es auch mal mit dem Adresszusatz passieren und dann steht man da… Beim Plugin ist man da saver :)[/quote] Gibt es da ein Plugin?

Wir haben eins erstellt gehabt, jedoch in Kombination mit dem Responsive Design Template von Conexco. Ist das zufällig auch im Shop eingesetzt? Sonst passt das Template nicht ganz und müsste ich erst anpassen.

[quote=“codeenterprise”]Wir haben eins erstellt gehabt, jedoch in Kombination mit dem Responsive Design Template von Conexco. Ist das zufällig auch im Shop eingesetzt? Sonst passt das Template nicht ganz und müsste ich erst anpassen.[/quote] Nein das Template ist nicht von Conexco