Kunden: Straße und Hausnummer

Hallo, unsere lokale WaWi hat die Straße und die Hausnummer des Kunden in einem Feld. Wie kann ich in Shopware 4 dies umsetzen, dass das auch so funktioniert bzw. das der Kunde Straße und Hausnummer in einem Feld hat? Danke Mike

Dazu müsste man ein Plugin schreiben. Alternativ könnte man es auch direkt im Template mit ein wenig jQuery „Geschnipsel“ lösen.

Hallo, alternativ könntest du ein Update auf Shopware 5 prüfen. Das ist das standardmäßig ein Feld in shopware Sebastian

Ich denke ein Update auf die Shopware 5 wäre dann die optimale Lösung. Wie kann ich denn testen ob dies funktionieren würde. Also ob die MySQL Datenbank, die PHP-Version, etc. auch reicht. Bei CMS gibt es oftmals ein Testtool oder ähnliches, gibt es das hier auch? Wäre es ggf. sinnvoller einfach die Shopware 5 auf einem Testspace zu installieren und konfigurieren und dann die Daten (Kunden, Bestellungen, Artikel, etc.) von Shopware4 per Import/Export zu Shopware 5 zu transferieren. Oder die Shopware 4 auf 5 upgraden? Gruß Mike