License for sFuzzy not found

Hallo, derzeit bin ich mit der Entwicklung eines Shopware-Templates für einen Kunden betraut. Nun ist mir bei der Arbeit an selbigem aufgefallen, dass die Suche immer schon beim eintippen per Ajax versucht, Vorschläge zu laden. Gemerkt habe ich das an der Spinner-Grafik, die dabei stets erscheint. Bei <= 3 Zeichen verschwindet er sofort wieder. Bei > 3 Zeichen hängt er jedoch, was äußerst unschön ist. Eine kurze XHR-Analyse via Firebug ergab, dass bei <= 3 Zeichen ein leeres Ergebnis zurück geliefert wird, bei mehr als 3 Zeichen jedoch ein HTTP-Fehler 503. Das zurückgegebene JSON-Objekt hat dabei folgende HTML-Payload (Tags weggelassen):[quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. License for modul „sFUZZY“ not found failure in Shopware/Plugins/Default/Core/License/Components/License.php on line 69[/quote] Dazu noch einen Stack-Trace. Eine Google-Recherche ergab, dass es sich wohl um das Modul „Intelligente Suche“ handelt für das in der Tat keine Lizenz vorliegt. Mich wundert deshalb umso mehr, dass das Modul überhaupt geladen wird. Gibt es da einen Weg, dieses komplett abzuschalten ohne im Template auf die Suche nach dem entsprechenden JS-Code zu gehen und diesen per Override händisch zu entfernen? Diese unnötigen Ajax-Requests müssen nicht sein und der Spinner, der dabei ständig erscheint, ist auch sehr unschön (wobei sich der ja noch relativ leicht entfernen ließe).

engine/core/class/viewports/s_searchFuzzy.php. Zeile 149 /\* Licence Check \*/ if (!$this-\>sSYSTEM-\>sCheckLicense("","",$this-\>sSYSTEM-\>sLicenseData["sFUZZY"])){ include("s\_search.php"); $sViewportSearch = new sViewportSearch(); $sViewportSearch-\>sSYSTEM =& $this-\>sSYSTEM; return $sViewportSearch-\>sRender(); }

Sorry. In templates_default\frontend\index\search.tpl [code]{* Ajax loader *}

 
[/code] auskommentieren. {\* Ajax loader &nbsp; \*}

Hallo technikexpert, vielen Dank für die Antwort. Wie ich den Spinner aus dem Template entferne, weiß ich (wie ich schrieb: das ist das Einfachste), nur möchte ich gerne auch die Ajax-Requests loswerden, ohne irgendwelche Shopware-Core-Dateien zu hacken und auch gern, wenn möglich, ohne dafür in den JS-Dateien des Templates rumzuarbeiten (aus Gründen der Update-Sicherheit würde ich diese gern unangetastet lassen). Gibt es keine versteckte Einstellung im Backend oder meinetwegen auch manuell in der Datenbank? Wenn nicht, dann ist das in meinen Augen ein Bug.

Das interessiert mich auch. Log-Plugin sendet tausende emails pro Tag mit diesen Fehler.