Livesuche - 503 Fehler

Hallo ich habe eine Frage zum Modul der intilligenten Suche. Das Modul ist nicht aktiviert und im Frontend ist bei Sucheingabe die Animation der Suche aktiv. Das suggeriert dem User es passiert etwas “live”. Aber dem ist ja nicht so da es kein aktives Modul dazu gibt. Wie kann ich nun diese Live-Funktion komplett unterbinden? Denn in der Konsole resultiert das Ganze in einen “503 Service not available” Fehler. Vielen Dank!

Hallo cruise, möchtest Du nur den Ajax-Loader ausblenden? Den kannst Du in der index/search.tpl auskommentieren. Oder verstehe ich Dich falsch? Grüße Erik

Hallo Erik danke für deine Antwort. Es wird nun das Ladeicon nicht mehr gezeigt, in der Konsole steht aber weiterhin der 503 Fehler. Inhalt: [code] jsonp1334740170158("

\n

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!\n\n

\n Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.\n \n\n

License for modul “sFUZZY” not found failure in Shopware/Plugins/Default/Core/License/Components/License.php on line 69\n \n

Stack trace:\n

\n

#0 engine/core/class/sSearch.php(56): Shopware\_Components\_License-\>checkLicense('sFUZZY', 'e36eeda3077f0f4...')\n#1 engine/core/class/sSearch.php(419): sSearch::checkLicense()\n#2 Shopware/Controllers/Frontend/AjaxSearch.php(121): sSearch-\>sStartSearch(Array)\n#3 Shopware/Controllers/Frontend/AjaxSearch.php(35): Shopware\_Controllers\_Frontend\_AjaxSearch-\>doSearch(Array)\n#4 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Frontend\_AjaxSearch-\>indexAction()\n#5 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction')\n#6 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))\n#7 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()\n#8 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run()\n#9 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run()\n#10 {main}\n \n
 "); [/code] Hat sonst noch Jemand eine Idee? Danke!

Man kann zwar die Methode doLiveSearch() in der Datei jquery.shopware.js so anpassen, dass kein Request per Ajax abgeschickt wird. Aber ob das der richtige Weg ist - da bin ich mir nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch schon bedacht, aber vielleicht ist das Ganze ja auch nicht so 100% durchdacht worden und nun stoßen wir drauf. Danke dir aber für die Info!