Legacy media url detected

Ich weiß, dass das Thema hier schon in diversen Themen bearbeitet wurde aber bei keinem davon wurde eine richtge Lösung gefunden. Klar ist auf alle Fälle folgendes: [list] [*] Die Artikelbilder wurden verschoben in einzelne Ordner[/*][/list] Wie sorge ich jetzt dafür, dass die richtigen URLs auf den Seiten stehen? Und nein, es ist keine Lösung, die Mails mit den Fehlermeldung mittels Filter in einen anderen Ordner umzuleiten oder gar komplett auszuschalten. Es werden im übrigen auch nicht mit der Zeit weniger Meldungen, eher das Gegenteil ist der Fall. Was also tun? :shock: Wo muss man ansetzen? Müssen die Pfade in Templates angepasst werden, wenn ja welche und nach welchem Schema? Oder müssen Scripte angepasst werden? Nebenbei sollte ich erwähnen, dass man Shop zwar ein neues Layout hat aber hier nur wenige Seiten geändert wurden. Ansonsten ist alles Original. Danke für eure Hilfe!

Sorry, Frage falsch verstanden.

Hallo, in den Fehler E-Mails steht die Seite auf welcher noch ein Bild mit alten system eingebaut wurde. So findest du die stellen welche du auf die neue Struktur umstellen musst. Meistens sind es Bilder in Produkt Beschreibungen oder vielleicht auch template Bilder Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

[quote=“derkosta”]Hallo, in den Fehler E-Mails steht die Seite auf welcher noch ein Bild mit alten system eingebaut wurde. So findest du die stellen welche du auf die neue Struktur umstellen musst. Meistens sind es Bilder in Produkt Beschreibungen oder vielleicht auch template Bilder Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk[/quote] Hallo, jetzt muss ich auch noch etwas dazu schreiben. Ich habe meinen Shop gestern von 5.0.3 auf die aktuellste Version upgedated. Seitdem erhalte ich auch diese tollen Fehlermails bzgl. falscher Thumbnailpfade. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass jetzt Thumbnails aufgerufen werden mit einer Größe von 1280x1280 px wie z.B. das hier money_1280x1280.jpg . Im Thumbnail Ordner gibt es diese Datei, nur mit einer anderen Bezeichnung money_140x140.jpg und natürlich auch einer anderen Dateigröße. Genau die, die für ein Thumbnail Sinn macht um nicht eine viel zu große Datei runter skalieren zu müssen. Da muss sich also im Core etwas geändert haben, dass jetzt idiotisch große Thumbnails generiert werden. Was kann man tun? Alle aktuellen Thumbnails von 140x140 auf 1280x1280 ändern? Dann gibt es den Pfad ja wieder. Kann aber eigentlich nicht Sinn der Sache sein, hat ja vorher auch mit den alten Pfaden und kleinen Bildern funktioniert. Hat jemand eine Idee? P.S.: Ich muss mich korrigieren. Habe gerade festgestellt, dass durch das Update offensichtlich viele Bilder im Thumbnail und Image Ordner gelöscht wurden (keine Ahnung wie das möglich ist, ich habe die Bilder definitiv nicht gelöscht!). Ich habe eine Sicherung der Bilderordner von direkt VOR dem Update eingespielt, jetzt scheint alles o.k. zu sein, keine neuen Fehlermails.

[quote=„derkosta“]Hallo, in den Fehler E-Mails steht die Seite auf welcher noch ein Bild mit alten system eingebaut wurde. So findest du die stellen welche du auf die neue Struktur umstellen musst. Meistens sind es Bilder in Produkt Beschreibungen oder vielleicht auch template Bilder Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk[/quote] In meinen eMails steht das leider nicht drin … ?!