Leerzeile unter Preis, welches Theme?

Hallo Shopware-Community,

ich würde gerne eine Leerzeile unter meinen Preis in der Produkt-Box einfügen. Ich würde das mit folgendem Code machen. Allerdings finde ich das entsprechende Theme nicht. Ich würde auf detail/index.tpl tippen aber bin mir nicht sicher. Kann mir irgendwer weiterhelfen?

39,90 € *

 

BG

Johannes

frontend/detail/data.tpl

Da sind die blöcke für den Preis. Einen musst du in deinem Template überschreiben

1 „Gefällt mir“

danke vielmals!

Ich habe jetzt den folgenden Code verwendet um die Leerzeile einzufügen, im Firebug funktioniert das auch super aber irgendwie nimmt er ihn nicht an! Irgendeine Idee was ich falsch mache?

Danke

{extends file=“parent:frontend/detail/data.tpl”}
{block name=‘frontend_detail_data_price_configurator’ append}
                    {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.sConfigurator && $sView}
                        {* Price - Starting from *}
                        {block name=‘frontend_detail_data_price_configurator_starting_from_content’}
                            
                                {s name=“DetailDataInfoFrom”}{/s} {$sArticle.priceStartingFrom|currency} {s name=“Star” namespace=“frontend/listing/box_article”}{/s}
                           **     

&nbsp**

                            
                        {/block}
                    {else}
                        {* Regular price *}
                        {block name=‘frontend_detail_data_price_default’}
                            
                                

                                {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name=‘ListingBoxArticleStartsAt’ namespace=“frontend/listing/box_article”}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name=“Star” namespace=“frontend/listing/box_article”}{/s}
                                

&nbsp

                            
                         {/block}
                    {/if}
                {/block}

Danke

Setze Deinen Code doch mal bitte über „Codeschnipsel einfügen“ rein, und stelle für diesen Smarty ein - so gehen Informationen unter.
Neue Zeile wäre

{* und nicht *}

Ggf. wäre es sinnvoller, den Textbaustein in ein span- div- oder p-tag zu kapseln und per CSS ein margin-bottom zu verpassen.

1 „Gefällt mir“

Ach diese IT-Welt, man lernt nie aus… :wink: Danke

{extends file="parent:frontend/detail/data.tpl"}
{block name='frontend_detail_data_price' append}
				
					
						
							{s name="DetailDataInfoContent"}{/s} {$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.sUnit.description}
							{if $sArticle.purchaseunit != $sArticle.referenceunit}
								
									{if $sArticle.referenceunit}
										({$sArticle.referenceprice|currency} {s name="Star" namespace="frontend/listing/box_article"}{/s} / {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description})
									{/if}
								
							
							{/if}
						
					
				{/block}
			{/if}
		{else}

			

				{* Default price *}
				{block name='frontend_detail_data_price_configurator'}
					{if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.sConfigurator && $sView}
						{* Price - Starting from *}
						{block name='frontend_detail_data_price_configurator_starting_from_content'}
							
								{s name="DetailDataInfoFrom"}{/s} {$sArticle.priceStartingFrom|currency} {s name="Star" namespace="frontend/listing/box_article"}{/s}
							
						{/block}
					{else}
						{* Regular price *}
						{block name='frontend_detail_data_price_default'}
							
								
								{if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name='ListingBoxArticleStartsAt' namespace="frontend/listing/box_article"}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name="Star" namespace="frontend/listing/box_article"}{/s}
							
							
						{/block}
					{/if}
				{/block}
					
{extends file="parent:frontend/detail/data.tpl"}
{block name='frontend_detail_data_price_unit_label' append}
                    						
                        	
								{s name="DetailDataInfoContent"}{/s}
							
							
                        {/block}

Das da oben sieht sehr *falsch* aus. Hast Du einfach im Original-Bare geändert? Änderungen nur im eigenem Theme und nur betroffene Blöcke überschreiben/append/prepend
Irgendwie macht es keinen Sinn, ganze Blöcke zu kopieren und dann auch noch ein append zu machen?!? Die Doku hast Du aber schon studiert?
 

{extends file="parent:frontend/detail/data.tpl"}

{block name='frontend_detail_data_price_default' append}{block}
{block name='frontend_detail_data_price_unit_label' append}{block}

Ich habe mir die Stellen mit zwei br rausgepickt. Den ersten Block müsstest Du in der Art tatsächlich ganz kopieren, dann aber kein append oder prepend! 

{block name='frontend_detail_data_price'}

 

1 „Gefällt mir“