Leere Platzhalter in Einkaufswelten in Firefox falsch positioniert

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem entdeckt, welches auch im Demoshop auf der Startseite bei einem 6er Grid vorhanden ist.

Hier kommt es im Firefox scheinbar zu einem Rundungsfehler. 

Ich habe auf der fullscreen Startseite 4 Digital Publishing Banner in einer Einkaufswelt platziert, welche aber nicht bis zum Rand gehen sollen. Daher habe ich es, wie im Demoshop auch, in ein 6er Grid gelegt und die erste und letzte Column mit einem leeren iFrame befüllt.

Problem ist nun, dass beim resize des Firefox in manchen Bereichen das leere iFrame nicht mehr in die Row passt (Rundungsfehler 100% durch 6 = 16,6666667%) und in die nächste springt und dadurch ein Abstand sichtbar wird, der da nicht hin soll. 

Bei zwei Reihen mit je 4 Bannern, ist der Effekt nocht schlimmer. Das iFrame rutscht in die zweite Row und schiebt die Banner weiter, sodass der letzte Banner aus der Row fällt und ganz links dargestellt wird.

Mir ist nur nicht ganz klar warum es im Chrome/Safari nicht zu diesem Problem kommt.

Ich habe nun diverse Sachen ausprobiert jedoch keine gute Lösung gefunden.
Vielleicht hatte schon mal jemand damit zu kämpfen?
Um Tipps wäre ich dankbar. Ich werde jetzt erstmal die zweier Reihe in zwei Einkaufswelten splitten damit es nicht ganz zerschossen wird. Trotzdem sind die Abstände auch nicht wirklich schön.

Grüße
Nicole

Screenshot: https://transfer.format-d.com/index.php/s/AG4LujqdUWKFZtj

 

Hallo zusammen

Wir haben momentan dasselbe Problem. 

Wir arbeiten mit der 6er Grid Einstellung mit Masonry Effekt und 0px Abstand. Das Design der Einkaufswelt füllt das gesamte Browserfenster. Alle Browser stellen die Ansicht wie gewünscht dar mit Ausnahme von Firefox. Ändert man die Grösse des Browserfensters wird die Einkaufswelt manchmal richtig dargestellt, je nach grösse.

Hat hier jemand bereits eine Lösung gefunden?

Grüsse

KMUdo