Layout Varianten-Dropdown

Hallo Forum, ich habe eine Frage zur Darstellung der Varianten-Dropdowns. Im Shop sollen Lippenstifte in verschiedenen Farben erhältlich sein. Die Farben wurden über Varianten gelöst. Jetzt will ich gerne im Varianten-Dropdown die einzelnen Einträge mit einer passenden Hintergrundfarbe hinterlegen. Der gewünschte Farbwert ist bei den Artikel-Varianten in einem Freitextfeld (attr5) eingetragen. Wie bringe ich jetzt diese Farbe ins Dropdown? Hab bereits in frontend/detail/config_upprice.tpl einiges versucht, komme aber nicht an attr5 ran … :frowning: Auch dieser Post war ein Ansatz, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht. Bin um jeden Tipp dankbar. VG Stephan

Hallo Stephan, das Problem ist ganz einfach, dass die detaillierten Daten der Artikel-Varianten erst dann geladen werden, wenn man die Variante ausgewählt hat. Am Besten schreibst du dir dafür ein kleines Plugin, das dir zusätzlich die Attribute der Varianten ausliest und an das Template übergibt. Gruß, Patrick :shopware:

Hallo Patrick, danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich nicht so fit mit Shopware, um das mit einem Plugin zu lösen. Hat evtl. irgendwer eine einigermaßen passende Lösung dafür? An einer bestehenden Lösung trau ich mich dann schon ein paar Anpassungen zu machen … Viele Grüße Stephan