Artikel mit Farbauswahl

Hallo, wir haben in unserem Shop etliche Artikel welche wir 10 mal im Shop haben, nur weil Sie unterschiedliche Farben haben. Wir möchten dies nun gerne zusammen legen - sprich der Kunde klickt einen Artikel an und kann dann in der Detailansicht die Farbe auswählen. Wie kann ich das den einstellen? Alle Artikel sind schon im Shop angelegt. Ich würde Sie nur eben gerne zusammen fassen / zusammenlegen mit ner Art Farbauswahl oder Dropdown. Grüße

Wenn es nur eine Variante gibt (Farbe), kann man das mit varianten machen: im Backend, wenn man Artikel anlegt oder bearbeitet, kann man im Reiter „Varianten“ einfach andere Farben anlegen.

Ok, das habe ich nun hinbekommen. Funktioniert auch gut! Nur wie bekomme ich über das Dropdown noch eine Überschrift? Grüße

Auf der Seite sind aber keine Farben für den Artikel. Wenn die Farben auf der linken Seite gemeint sind, sind das verschiedene Templates. Ich habe aber so etwas umgesetzt. Werde gleich in meinem Demo Shop das Plugin installieren und den Link posten.

Nein, dort kann ich rechts die Farbe der Jacke auswählen. :slight_smile: Allerdings schaffe ich es nicht über das Dropdown das Wort Farbe wählen oder einen anderen Text einzufügen. :frowning:

Kann mir hier jemand helfen? Grüße