Lastschriftdaten werde nicht mit Bestellung exportiert

Hallo allerseits, wie ich leider feststellen musste, werden bei Bestellungen die mit der Zahlungsart „Lastschrift“ durchgeführt werden, die Kontodaten nicht mit exportiert, wenn man die Bestellungen über den Punkt Import/Export als CSV oder XML-Datei exportiert. Anders als ich, hält der Support das aber aber offenbar nicht für eine notwendige Funktion. Deshalb dies hier als warnender Hinweis für alle die sich über Shopware informieren, dass ein vollständiger Export von Bestellungen über die Standardfunktion des Shopsystems nicht möglich ist. Viele Grüße G.Collé

Hallo, es ist korrekt, dass aktuell im reinen Bestellexport keine Zahlungsdaten/Bankdaten exportiert werden. Alle aktuellen Felder, die exportiert werden sind auch hier aufgeführt http://wiki.shopware.de/Export-Bestellu … l_907.html Das heißt aber nicht, dass wir das nicht umsetzen bzw. in einer der nächsten Versionen direkt mit zur Verfügung stellen können. Aktuell ist dies allerdings im Standardexport nicht integriert - wir erweitern den Umfang aber grundsätzlich immer weiter und werden auch das berücksichtigen! Natürlich kann man die Exporte auch nach seinen Wünschen erweitern oder eigene Anbindung, z.B. über die API realisieren. In den meisten Fällen werden auch individuelle Anpassungen genutzt, damit z.B. ein Import in andere Systeme durchgeführt werden kann. Hattest du das ggf. schon bei uns in den Tracker eingestellt? Sonst prüfe ich das Morgen gerne bei uns im System und lege es dann als Erweiterungsticket an.

Hallo, ich habe es gerade im Tracker eingestellt. [quote]„Natürlich kann man die Exporte auch nach seinen Wünschen erweitern“ [/quote] Wo? Und wie? Viele Grüße Gilbert Collé [quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, es ist korrekt, dass aktuell im reinen Bestellexport keine Zahlungsdaten/Bankdaten exportiert werden. Alle aktuellen Felder, die exportiert werden sind auch hier aufgeführt http://wiki.shopware.de/Export-Bestellu … l_907.html Das heißt aber nicht, dass wir das nicht umsetzen bzw. in einer der nächsten Versionen direkt mit zur Verfügung stellen können. Aktuell ist dies allerdings im Standardexport nicht integriert - wir erweitern den Umfang aber grundsätzlich immer weiter und werden auch das berücksichtigen! Natürlich kann man die Exporte auch nach seinen Wünschen erweitern oder eigene Anbindung, z.B. über die API realisieren. In den meisten Fällen werden auch individuelle Anpassungen genutzt, damit z.B. ein Import in andere Systeme durchgeführt werden kann. Hattest du das ggf. schon bei uns in den Tracker eingestellt? Sonst prüfe ich das Morgen im System und lege es dann als Erweiterungsticket an.[/quote]