Länge der Beschreibung im Artikel Listing

Hallo, ich suche seit Stunden und finde keine Lösung, so stelle ich mal meine erste Frage :slight_smile: Ich benutze in der Listenansicht vornehmlich 3- und 4-spaltige Ansichten. Nun wird die Beschreibung aber leider schon nach ca 50 Zeichen mit … abgeschnitten, was ich etwas zu kurz finde. Wie kann ich bitte einstellen, dass er es erst nach bspw. 160 Zeichen abschneidet? Vielen Dank, Emil PS: Shopversion 4.0.5

Hi, in der templates_emotion\frontend\listing\box_article.tpl müsste folgendes ergänzt werden: Ab Zeile 10: [code] {* Description *} {block name=‘frontend_listing_box_article_description’} {if $sTemplate eq ‘listing-1col’} {assign var=size value=270} {elseif $sTemplate eq ‘listing-3col’} {assign var=size value=5000} {elseif $sTemplate eq ‘listing-4col’} {assign var=size value=5000} {else} {assign var=size value=50} {/if}

{if $sTemplate} {$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:$size} {/if}

{/block} [/code] Hier ist dann natürlich zu beachten, dass wenn der Wert erhöht wird, die Beschreibung aus der Box läuft. Theoretisch kannst du auch statt eine weitere “elseif”-Abfrage mit “or” arbeiten. Gruß, P.S.: Werte sind sehr in dem Beispiel äußerst unbrauchbar, daher am Besten testen, wie es einem am Besten gefällt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, hat sehr gut funktioniert. Nun würde ich den Thread ja gerne auf gelöst setzen, finde aber nirgends den Betreff-Präfix im ersten - oder irgendeinen - Post. Wo könnte der nur sein? Schönen Gruß, Emil

Hi, ist eigentlich nicht so schwer :-)… Steht auch über dem Kommentarfeld: [quote]Falls dieses Thema gelöst wurde, dann verwenden Sie bitte den Betreff-Prefix um das Thema für andere Benutzer als “gelöst” zu markieren. [/quote] Gruß,

[quote=“sr-1”]Hi, ist eigentlich nicht so schwer :-)… Steht auch über dem Kommentarfeld: [quote]Falls dieses Thema gelöst wurde, dann verwenden Sie bitte den Betreff-Prefix um das Thema für andere Benutzer als “gelöst” zu markieren. [/quote] Gruß,[/quote] Nun ja, gelesen habe ich das auch, allerdings sehe ich nirgends ein Feld “Betreff-Präfix”. Habe jetzt einfach (gelöst) davor geschrieben. Wenn das so gemeint ist dann ist der Text unglücklilch formuliert…“den” Betreff-Präfix, ohne ihn zu nennen… Schönen Gruß, Emil