Hallo, ich suche seit Stunden und finde keine Lösung, so stelle ich mal meine erste Frage Ich benutze in der Listenansicht vornehmlich 3- und 4-spaltige Ansichten. Nun wird die Beschreibung aber leider schon nach ca 50 Zeichen mit … abgeschnitten, was ich etwas zu kurz finde. Wie kann ich bitte einstellen, dass er es erst nach bspw. 160 Zeichen abschneidet? Vielen Dank, Emil PS: Shopversion 4.0.5
Hi, in der templates_emotion\frontend\listing\box_article.tpl müsste folgendes ergänzt werden: Ab Zeile 10: [code] {* Description *} {block name=‘frontend_listing_box_article_description’} {if $sTemplate eq ‘listing-1col’} {assign var=size value=270} {elseif $sTemplate eq ‘listing-3col’} {assign var=size value=5000} {elseif $sTemplate eq ‘listing-4col’} {assign var=size value=5000} {else} {assign var=size value=50} {/if}
{if $sTemplate} {$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:$size} {/if}
{/block} [/code] Hier ist dann natürlich zu beachten, dass wenn der Wert erhöht wird, die Beschreibung aus der Box läuft. Theoretisch kannst du auch statt eine weitere “elseif”-Abfrage mit “or” arbeiten. Gruß, P.S.: Werte sind sehr in dem Beispiel äußerst unbrauchbar, daher am Besten testen, wie es einem am Besten gefällt.
Vielen Dank, hat sehr gut funktioniert. Nun würde ich den Thread ja gerne auf gelöst setzen, finde aber nirgends den Betreff-Präfix im ersten - oder irgendeinen - Post. Wo könnte der nur sein? Schönen Gruß, Emil
Hi, ist eigentlich nicht so schwer :-)… Steht auch über dem Kommentarfeld: [quote]Falls dieses Thema gelöst wurde, dann verwenden Sie bitte den Betreff-Prefix um das Thema für andere Benutzer als “gelöst” zu markieren. [/quote] Gruß,
[quote=“sr-1”]Hi, ist eigentlich nicht so schwer :-)… Steht auch über dem Kommentarfeld: [quote]Falls dieses Thema gelöst wurde, dann verwenden Sie bitte den Betreff-Prefix um das Thema für andere Benutzer als “gelöst” zu markieren. [/quote] Gruß,[/quote] Nun ja, gelesen habe ich das auch, allerdings sehe ich nirgends ein Feld “Betreff-Präfix”. Habe jetzt einfach (gelöst) davor geschrieben. Wenn das so gemeint ist dann ist der Text unglücklilch formuliert…“den” Betreff-Präfix, ohne ihn zu nennen… Schönen Gruß, Emil