Landingpage Navigation

Ist eine Landingpage eigentlich komplett ausserhalb der Navigation ? Kann man also, wenn man sie einmal verlassen hat nicht über das Menü zurück ? (nur durch das zurück des Browsers)

Und wenn das so ist, nervt das dann nicht viele Nutzer, dass er die erste Seite nicht mehr ansteuern kann?

Liebe Grüße

Kerstin

 

Im Standardfall ja. Die Leute kommen ja i.d.R. über irgendwelche Werbekanäle auf deine Landingpage z.B. domain.de/osteraktion. Von da aus sollen Sie ja weiter in deine Kategorien, Produkte oder sonstwohin. Sie müssen also nicht mehr zurück zur Landingpage, sie sollen nur erstmalig darauf landen. Du kannst die Landingpage aber auch in deine Navigation, in Blogartikel o.ä. verlinken, sodass deine Besucher nochmal zur Landingpage gehen können.

Das ist der Unterschied zwischen Landingpage und Einkaufswelt.

Vielen Dank für die Antworten. Dann habe ich es verstanden.

Wie ist denn eure Meinung dazu, dass man im Menü nicht mehr auf die Landingpage kommt. Mich nervt so etwas auf Seiten. Ich habe ein paar Leute gefragt, und die sehen das zum Teil auch so aber nicht alle. Gibt es dazu vielleicht sogar eine Untersuchung? Bestimmt gibt es die, aber ist sie auch verfügbar?

 

Liebe Grüße

Kerstin