Länderabhängiger Text in Rechnung einfügen

Moin, bei mir funktioniert es auch immer noch in SW 4. Wenn das Lieferland sich ändert, z.B. Rechnung CH und Lieferland DE wird auch nichts ausgegeben, da keine steuerfreie Lieferung! Es kommt immer auf das Lieferland an.

[quote=„artep“]Moin, bei mir funktioniert es auch immer noch in SW 4. Wenn das Lieferland sich ändert, z.B. Rechnung CH und Lieferland DE wird auch nichts ausgegeben, da keine steuerfreie Lieferung! Es kommt immer auf das Lieferland an.[/quote] Ich hatte die Lieferung nach Helsinki (EU) und die Rechnungsadresse auf den Britschen Jungferninseln. Da müsste zumindest den EU Text erscheinen. Bei allen anderen funktioniert es ohne Probleme… Zusätzlich haben wir das Problem mit der Reederei: Lieferung Reederei, Endkunde Bitsche Jungferninseln. Die Ausfuhrlieferung wird für die Britischen Jungferninseln erstellt, aber Text ist EU hinterlegt, da ja die Reederei in der EU liegt. Das werden wir wahrscheinlich nicht lösen können. Bisschen eine verzwickte sache :wink: Die 3 Varianten wären aber wichtig: DE = Kein Text in der Rechnung EU = Tax free intracommunity delivery / Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung § 4 Nr.1b UStG Non EU= Export deliveries to non-member states (outside the EU) / Ausfuhrlieferungen in Drittländer (außerhalb der EU) Wie würdest Du das den Abbilden? Haste evtl. eine kleine Anleitung? Wäre dir äusserst Dankbar…

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, hier noch die versprochene Variable für den PDF-Beleg: {$User.$address.country.notice} Damit wird der länderspezifische Text dann z.B. auf einer Rechnung ausgegeben. Im Template (Checkout-Prozess/Warenkorb) kann folgende Variable genutzt werden: {$sUserData.additional.country.notice}[/quote] Hallo zusammen, wir würden gerne genau diese Variablen nutzen um verschiedene Texte in der Rechnung und im Frontend auszugeben. Könnte vielleicht jemand ein Beispiel zeigen wie die Variablen in die einzelnen Templates eingebaut werden? Das wäre bestimmt für jeden sehr hilfreich :slight_smile:

Gibt es hier schon eine Lösung für Shopware 5?

Leider ist uns heute aufgefallen, dass der bisherige Code nicht mehr funktioniert… was muss man ändern?

Bisher haben wir die hier geteilte Lösung verwendet, also: $User.address.countryShipping.countryiso == ‚CH‘

genau jetzt brauch ich das auch für netto lieferungen in die EU

bei mir so gelöst:

	{if $Document.netto == true}
				{s name="DocumentIndexAdviceNet"}{/s}
				{if $User.shipping.country.countryen == 'SWITZERLAND'}
					Der Ausführer der Waren , auf die sich dieses Handelspapier bezieht, erklärt, dass diese Waren , soweit nicht anders angegeben, präferenzbegünstigte EEC-Ursprungswaren sind.
					Zolltarif Nummern in den Positionen - Unsere EORI Nummer lautet DE xxx4693
					Frankatur: DAP Zollabgefertigt + {$User.shipping.city}
				{else}
					Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung.
				{/if}
				{/if}

Ich suche aber noch nach der Abfrage der Länderzone (hier: NON EU) anstatt des Landes! Kennt jemand die Variable? 

nur zur info

{if $User.countryShipping.areaID == ‚2‘}

{if $User.shipping.countryShipping.areaID == ‚2‘ }

klappt nicht