Lager für Franchise

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Erweiterung mit folgenden Möglichkeiten.

  • Ein Shop
  • Mehrere Franchise in diesem einen Shop mit jeweils eigenem Lager
  • Bei einer Bestellung aus dem jeweiligen Franchise bzw. Lager soll die Rechnung auch über dieses Franchise laufen
    -Zugriff auf die Lager über REST API

Gibt es eine Erwieterung hierfür.

Bin alle Vorschläge dankbar.

Grüße

Sry fürs nachhaken aber hat mir jemand Tipps hierzu?

Ich denke das macht, dann wohl kaum Sinn das über das Shopware zu handhaben. Gibt es denn bereits eine Wawi / ERP? Hier ist wohl eher der Platz um solche Dinge zu realisieren ?

Kurze PM wenn hier Bedarf besteht für ein bilaterale Diskussion.

Gerne können wir direkt miteinander kommunizieren. Finde nur leider den Button nicht um eine PM zus chreiben darum schreib ichs nochmal hier für alle. :wink:

Es gibt bereits ein eigens programmiertes WaWi im Hintergrund.

Ich erkläre am besten nochmal von Grund auf die Situation, um welche es sich genau handelt.

Es handelt sich um ein Unternehmen welches als Franchisgeber auftritt. Am besten lässte es sich mit McDonalds oder so vergleichen. :smiley:

Kunden können sich also dieses 1 Produkt einkaufen. Darüber können nun alle Franchisnehmer Ihre Produkte verkaufen (z.B: Burger, Pommes, Getränke).
Dieses soll alles über einen Shop gehen. Über die Passende Ortsauswahl wählt man den passenden Subshop oder das passende Lager aus.

Das Lager selbst, für die unterschiedlichen Franchisenehmer, soll über die eigens programmierte WaWi realisiert werden.

Nun stell ich mir die Frage, welche Erweiterungen oder ähnliches gibt es um dies passend für den Shop umzusetzen?

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären. :slight_smile:

Vielen Dank für die Hilfe. :slight_smile: