Hallo und guten Abend zusammen Ich bin gerade am Testen von Shopware und auch sehr begeistert und stehe eigentlich Kurz davor die “High end Version” zu kaufen. Ich hab nur ein Problem (wegen dem das ganze scheitern kann… Ich bräuchte eine Möglichkeit in den Subshops verschiedene Lagerbestände anzusprechen. Außerdem müsste in jedem Subshops auch eine andere Adresse hinterlegt werden (das ganze aber gern ohne externes wawi und durch das shopware backend realisierbar. Beispiel für das ganze: Ich habe ein Onlinshop in Deutschand mit Lager. Außerdem habe ich ein (Sub)-Shop unter einer anderen Domain in USA. Benötige logischerweise die Lagerbestände von meinem US-Lager, und da das ganze in USA durch ein eigenes Tochterunternehmen erledigt wird benötige ich “eigene” Rechnungen/Lieferscheine… Hoffe es blickt wer durch Sollte sowas durch ein Plugin realisierbar sein,odergibt es bereits was ähnliches? Freue mich über jeden Anhaltspunkt Beste Grüsse
Daran wären wir auch interessiert ob sowas funktioniert (Evtl. Shopware 4.0), allerdings dann natürlich mit Anbindung an unsere WaWi, denn dort habe ich jetzt schon die Möglichkeit Mehrlagerfähigkeit / Artikel zu definieren. Wenn dies nun auch noch im Shop plaziert werden könnte wäre das genial. Leider mit aktueller Version nicht möglich, da jeder Artikel nur 1 Lager dort haben kann. evtl. wäre aber das Shopware Connect hierfür geeignet, wenn man dann 2 Shops aufsetzt und der USA Shop dann die Artikel vom D Shop holt. Dennoch bleibt das Lagerproblem.
hätte gerade noch so eine Idee für eine “Notlösung” müsste doch theoretisch funktionieren… Ich habe meinen Lagerbestand für Deutschland mit den Artikelnummern: Der Lagerbestand wird durch die Kollegen von Lager 1 gepflegt für das Subshop werden alle Artikel die benötigt werden als neue angelegt (es darf halt keine überschneidungen mit den Artikelnummern von Lager 1 geben) und diese werden dann auch nur in dem Subshop angeboten bezüglich der Frage mit individuellen Rechnungen, Lieferschein, etc… müsste ja anscheinend doch funktionieren wie ich hier gelesen habe: http://85.158.178.130/trac/ticket/100593 hat das wer verstranden?