2 Shops und 1x Lagerbestand? möglich??

Hallo Leute, ich bin komplett neu hier und auch was Shopware angeht. Wir nutzen aktuell modified, wollen aber wechseln. Aktuell haben wir zwei modiefied Shops in denen der Lagerbestand immer Synchron ist. Wir haben und ein passendes Modul Programmieren lassen. Ist das den auch bei Shopware möglich? Habe mehrmals von Subshops gelesen? Wäre das die Lösung für mein vorhaben? Viele Grüße Olikun

Hi, der Lagerbestand ist immer je Produkt, die hast du also in allen Subshops synchron, da Produkte in mehreren Subshops sein können. Schönen Gruß, Daniel Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

[quote=“Daniel Nögel”] Hi, der Lagerbestand ist immer je Produkt, die hast du also in allen Subshops synchron, da Produkte in mehreren Subshops sein können. Schönen Gruß, Daniel Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk[/quote] Hi, danke für die Antwort :slight_smile: Kann ich in den einzelnen Subshops auch den magnalister Installieren?

würde mich über eine Antwort sehr freuen wichtig ist das ich in jedem Subshop den magnalister Installieren kann weil zwei unterschiedliche ebay Accounts verwaltet werden

Hi, kann ich dir leider nicht sagen, ich kenne Magnalister im Detail nicht - darum auch keine Antwort von mir bisher :slight_smile: Daniel

naja dazu muss man sich nicht unbedingt mit magnalister auskennen :slight_smile: Ich frage mal anders. Habe mich schon ein bisschen bezügl. Subshops eingelesen. So wie ich das verstanden habe hat man einen hauptshop www.A.de und dann eben einen zweiten Shop welcher mit dem Hauptshop verbunden ist. www.X.de Hat den Shop X dann ein eigenes Backend? oder MUSS man das von A nutzen? wenn Shop X ein eigenes backend hat, dann müsste man ja Theoretisch auch Plugins Installieren können die dann nur Shop X hat.

Generell ist es bei Subshops so, dass die sich ein gemeinsames Backend teilen. Man kann aber Plugins (teilweise) von Subshops abhängig konfigurieren. Ob und in wieweit das bei magnalister möglich ist kann ich dir leider auch nicht sagen, das nur zur Erklärung warum Daniel auf fehlendes Detailwissen über das Plugin hingewiesen hat.

Ok danke Ich werde es wohl einfach mal probieren müssen. Falls es nicht funktioniert, kennt den dann jemand ein extra Plugin welches den Lagerbestand zweier Hauptshops synroniesiert? Es mir nix andere synchronisieren außer den Bestand