Suche Programmierer für meine einfache Lösung

Hallo Forum / Programmierer wir benötigen für unsere zwei Shopware Shops ein Plugin welches den Lagerbestand in beides Shops immer synchron hält. Das bereits von Shopware vorhandene Plugin „Multishop / Subshop“ können wir nicht nutzen da wir zu jedem Shop einen eigenen Backend-Zugang benötigen. In beiden Shops werden dieselben Produkte vorhanden sein. Die Artikelnummer sind identisch. In beiden Shops muss nur der Lagerbestand Synchronisiert werden und nichts anderes. Über eine Rückmeldung von Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Hallo! Was heißt in dem Fall einen eigenen Backend Zugang? Reichen zwei verschiedene Accounts nicht aus? Ein paar Infos wären sehr hilfreich. Verändert sich das Frontend auch?

Hallo, dachte eigentlich ich hätte es schon verständlich erklärt :slight_smile: Es sind einfach zwei Shops auf unterschiedlichen Domains in denen NUR der Lagerbestand Synchronisiert werden soll. Jeder Shop hat natürlich sein eigenes Backend http://www.A.de/backend und http://www.B.de/backend Wir nutzen den Magnalister um unsere Produkte auf ebay zu verwalten. Jeder Shop hat einen Magnalister. Keine Ahnung warum du nach Frontend fragst. Da ändert sich nichts, die Shops sehen aber natürlich unterschiedlich aus. Der Lagerbestand hat doch auch nichts mit dem Frontend zu tun. Letztendlich sollte das doch eine einfache Aufgabe sein oder? Die Bestände in beiden Shops müssen gleich sein - fertig Wir haben bisher in beiden Shops das Shopsystem modified genutzt und da war das auch kein Problem. Wir wollen aber jetzt wechseln.

[quote=„Olikun“]Keine Ahnung warum du nach Frontend fragst.[/quote] Ich glaube er wollte einfach nur den Sinn hinter deinem Konzept (2 Shops) verstehen - und dich evtl. darauf hinweisen, dass du den falschen Weg gehst. Die wenigstens Menschen helfen demjenigen, der von einer Brücke springen will - sondern versuchen ihn davon abzuhalten. Ich würde mich übrigens anschließen - in 99,9% der Fälle ist ein einfacher Subshop die richtige Wahl. Viele Grüße

ok ich versuche es noch mal zu erklären Wir Verkaufen unsere Artikel ausschlieslich über ebay. Wir haben 2 unterschiedliche Firmen und jede Firma hat ein ebay Verkaufskonto (mit eigenem Impressum). Jede Firma hat einen eigenen Webshop (mit eigenem Impressum) in dem magnalister installiert ist mit dem die Produkte auf ebay verwaltet werden. Es sind also aktuell 2 Hauptshops. Die Subshop Lösung ist nicht möglich da ich damit keine zwei Hauptshops verwalten kann. Ich hätte dann nur einen Hauptshop und einen Subshop. Die ganze Arbeit würde aber über eine Domain, also auch über einen Magnalister laufen und das funkitoniert nicht weil ebay es merken würde wenn zwei Shops mit unterschiedlichem Impressum von einem magnalister/ einer Domain verwaltet werden.

Noch ein Hinweis falls jemand den magnalister nicht kennt. Der magnalister ist eigentlich völlig uninteressant in dem Zusammenhang. Das habe ich nur mal so erwähnt. An dem Brauch und kann natürlich nichts geändert werden. Den könnt Ihr euch also wegdenken. Es geht nur um den Bestand. Bei bearf kann auch eine dritte Domain als „Hauptdomain“ zur Verfügung gestellt werden. (jenachdem was nötig ist damit die Bestand-Synchronisation klappt) Melden euch einfach bei mir wenn Ihr denkt ihr könnt das Lösen :slight_smile:

Hi, wie soll denn synchronisiert werden? Soll ein Shop der führende sein und der andere wird darauf hin abgeglichen oder soll bei jeder Bestellungen bzw. Bestandsänderung der jeweils andere Shop mit geändert werden? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Es soll bei jeder Bestellungen bzw. Bestandsänderung der jeweils andere Shop mit geändert werden. Also wenn in Shop A eine Bestellung eingeht => Wird der Bestand in Shop B auch mit angepasst und wenn in Shop B eine Bestellung eingeht => Wird der Bestand in Shop A auch mit angepasst

Die Anforderungen mit den zwei getrennten Shops kann ich gut nachvollziehen. Die Bestandsänderungen erfolgen je nach Fall aus vier verschiedenen Kanälen: Shop A, Shop B, Magnalister A, Magnalister B (wobei Magnalister für die Logik nicht relevant ist) Ich bin mir nicht sicher inwieweit es bei Shopware bei den Artikel ein Änderungsdatum wie z.B. in unserem ERP gibt. Dann könnte man mit einem Cronjob oder einem Trigger immer auf das letzte Änderungsdatum des Artikels prüfen und diesen Bestand dann in die andere DB im Artikel setzen. Auf jeden Fall eine interessante Anforderung die einmal wieder aufzeigt wie speziell manche Prozesse über den Standard hinaus verwendet werden.