Hallo zusammen,
auf dem DEV Server wurden E-Mails ohne Probleme versendet. Nun ist es vorbei mit dem „Ohne Probleme“. Es wurde zum Hoster „Enerspace“ umgezogen.
Migration lief dank der ganzen Beiträge und Informationen hier aus dem Forum sehr gut. Leider sind die Mails jetzt das Problem.
Vorschlag wie:
bin/console folgt zum Fehler: No such or file directory.
Im Ereignis Log steht wenig bis garnichts
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
@8mylez
Du hast immer super Ideen - vielleicht hier auch 
Vielen Dank und liebe Grüße
Falls die E-Mails über den Server und nicht über SMTP verschickt werden… die Wahrscheinlichkeit das diese dann als Spam markiert und vom externen Server blockiert werden ist nicht gerade gering.
Daher abklären, ob die E-Mails wirklich verschickt werden. Wenn ja, dann kommt meistens auch eine Response, dass die E-Mail blockiert wurde. Die landet dann aber im Mail Log auf dem Server.
Also wir haben den SMTP Jetzt mal genutzt. Das Kontaktformular funktioniert ohne weiteres. Auch wenn ich eine „Bestelländerung“ vornehme, kommt diese Mail an.
Lediglich die Eingangsmail mit der Bestellbestätigung kommt beim Kunden nicht an…
Dann wird das Template vermutlich einen Fehler haben, so dass die E-Mail gar nicht verschickt wird; erste Vermutung.
Das war auch unsere erste Vermutung. Jedoch sind die Templates vom Entwicklungsserver und vom Liveserver gleich.
Wie geschrieben, zuerst klären, ob die E-Mail überhaupt verschickt wird.
In den Logs und Datenbank nachsehen.
Sonst den Kundenstamm abgleichen. Bestellungen ohne Kundenkonto sind teils von Bugs betroffen, wie ich das im Forum hier schon gelesen habe.
Ich habe jetzt einfach ein neues Business Event angelegt und jetzt klappt es!!!
Trotzdem Danke für eure Bemühungen!