Kurze Links

Hallo Zusammen, sobald ich eine Shopseite neu erstellt habe, war diese später im Shop unter einem kurzen Link erreichbar (bspw. www.vivoldo.de/bezahlung). Heute wollte ich eine FAQ-Seite hinzufügen und siehe da: die ist nur noch unter www.vivoldo-shop.de/unternehmen/FAQ_custom_49.html zu erreichen. Gerne hätte ich aber auch hier www.vivoldo.de/faq…. Wer kann helfen? Gruß Sebastian

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch! Wie bekommt man da saubere URL’s?

Habe es gelöst: In den Grundeinstellungen unter Module/SEO das Datum des letzten Updates gelöscht. SEO- und Browsercache gelöscht und schon ist die saubere URL da!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das kürzere Links viel effizienter sind, weil sie einfach schneller zu finden sind, oder auch leichter im Gedächtnis bleiben.

Also ich habe das mit dem Update-Datum löschen versucht… hat leider nicht geklappt. Hat denn hier keiner das Problem bemerkt? Des Weiteren würde ich gerne mal wissen, wie ich weitere Boxen (links und rechts) einfügen kann. Gruß