Kurzbeschreibungstext Länge im Listing in Shopware5 änderbar

Hallo zusammen, zunächst einmal stellt sich die Frage wie viele Zeichen man tatsächlich im Kurzbeschreibungstext eines Artikels, der dann im Listing neben einem Bild angezeigt wird, wirklich sein darf? Das scheint zu variieren - bei mir zwischen 110 bis 160 Zeichen. Nun bräuchte ich ein paar Zeichen mehr. Ich habe in der Vorgängerversion Shopware 4 schon über 1000 Artikel inkl. Kurzbeschreibung angelegt, die nun teilweise abgeschnitten sind. [color=red]Gibt es eine Möglichkeit - wie auch immer - über das Backend, über den Quelltext oder einem Plugin die Textlänge der Kurzbeschreibung anzupassen?[/color] Auf dem Server selbst finde ich im Ordner “themes”/"responsive/ keine Datei, die dafür geeignet scheint. Danke für Eure Hilfe Beste Grüße

https://github.com/shopware/shopware/bl … ic.tpl#L46

Hallo kayyy, danke für die schnelle Antwort ! Habe den Wert an entsprechender Stelle geändert - leider ändert sich in der Listenansicht Nichts. Kann es sein, das wegen des Responsive Änderungen dort nicht übernommen werden? Beste Grüße

Shopware Cache geleert?

Hab ich :slight_smile:

Habe das gleiche Problem, ebenfalls keine Änderung trotz Cache leeren. Allerdings würde ich auch gerne den Titel länger haben, hier wird bei meistens 20 abgeschnitten. Lösung?