Kundenpasswort wird mit falscher Begründung abgelehnt - Sonderzeichen

Versucht ein Kunde ein Passwort mit dem Sonderzeichen < (kleiner als) zu setzen, bekommt man in unabhängigen 5.7.14 Installationen die Fehlermeldung: „Bitte wählen Sie ein Passwort, welches aus mindestens 8 Zeichen besteht.“ Das verwirrt doch sehr, obwohl der Kunde alles richtig macht (viele Zeichen, Sonderzeichen, …)

Hallo @NagelMedia

ich habe das gerade mal in meiner Shopware Installation getestet und kann dein beschriebenes Verhalten erstmal so nicht bestätigen.

Hast du eventuell Plugins, die in den Registrierungsprozess eingreifen?

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

Danke für die schnelle Rückmeldung! Jetzt konnte ich den Fehler bei einigen Versuchen auch nicht mehr reproduzieren. Es scheint so, als wäre das < im hinteren Bereich des Passworts ok, am Anfang oder im vorderen Bereich tritt der Fehler jedoch wieder auf. Lässt sich das bei Ihnen nachvollziehen? ps. Diesbezügliche Plugins sind nicht installiert.

ja, du hast Recht. Wenn es das erste Zeichen ist, bekomme ich diesen Fehler ebenfalls. Magst du ein Ticket dafür auf machen? Shopware Issuetracker

Ist eröffnet → Shopware Issuetracker