Kundennummer in sREGISTERCONFIRMATION ausgeben

Hallo,

wie kann man die Kundennummer in der E-mail-Vorlage sREGISTERCONFIRMATION ausgeben? In der Liste der verfügbaren Variablen ist sie ja nicht vorhanden.

Hab es mit {$sUser.customernumber} versucht, geht aber nicht.

Hallo Thomas,

um das zu machen, bräuchtest Du ein (vielleicht sogar etwas aufwändigeres) Plugin. Die Email-Vorlage arbeitet mit den Benutzereingaben aus dem Formular, und da ist die Kundennummer ja nicht dabei, sie wird ja an anderer Stelle vom System generiert.

Happy selling,

Geert

 

Hab sie nicht in der Registrierungsmail aber in der sOrder. Vielleicht hilft es:  {$additional.user.customernumber}

Danke für die Hilfe

Leider funktioniert {$additional.user.customernumber} ebensowenig wie {$sUser.customernumber}. Warum macht es Shopware einem so schwierig dem Kunden in der Begrüßungsemail auch seine Kundennummer mitzuteilen. Das sollte dich eigentlich normal sein! Kennt jemand ein PlugIn mit dem sich das realisiseren lässt?

Hallo Thomas,

wie gesagt, das funktioniert ohne Plugin gar nicht in der Registrierungsmail. (artep meinte ja die Bestätigungsmail für Bestellung.) Wie eilig/dringend ist das für Euch? Sonst schreib mir mal ne PN.

Happy selling,

Geert

Habe da heute für ein Support-Ticket das ganze einmal Beispielhaft umgesetzt: Release Initial Release · mnaczenski/MNAddCustomernumber · GitHub

Vielleicht hilt es euch ja.

1 „Gefällt mir“