Kundenkonto/Warenkorb Dateneingabe bei AutoComplete Fehler

Guten Morgen Leute, kurze Frage meinerseits. Ich habe gestern festgestellt, dass wenn ich beim Kundenkonto die Autofill-Funktion anwende(Google Chrome), die Registrierung nicht abgeschlossen werden kann. Es erscheint jedoch keine Fehlermeldung, da die Daten korrekt eingetragen wurden. Wäre um jeden Rat dankbar, da dies natürlich äußerst negativ für einen Kunden wäre, wenn er den Einkauf abwickeln möchte, jedoch nie über den Registrierungspunkt kommt. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, Michael

Hallo, das Shopware-Template ist in der aktuellen 4.3.4 nicht autocomplete optimiert. Die Registrierung kann aber dennoch erfolgreich abgeschlossen werden - auch mit Autocomplete. Ein typisches Problem ist, dass per Autocomplete die Felder “Ort” und “Plz” mit dem Namen des Ortes befüllt werden. Da Shopware selbst nicht prüft ob die PLZ nummerisch ist, wird die Registrierung auch nicht blockiert. Wenn du ein abweichendes Template verwendest oder ggf. ein Plugin dort eingreift, kann es natürlich sein, dass die Ausgabe hier nicht stimmt. Im Standardtemplate sind uns da keine Probleme bekannt und ich kann das auch nicht nachstellen. Mit Shopware 5 wird es hier eine Optimierung des Emotion - und auch des Responsive-Templates geben. Die Änderungen findest du hier und kannst diese ggf. auch in deine SW4 übernehmen: https://github.com/shopware/shopware/co … 52c5641726 Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich für die rasche Antwort und vor allem für die ausführliche Erklärung. Liebe Grüße, Michael