Kundenkonto kann nicht erstellt werden

Hallo zusammen,
ich habe die Aufgabe übernommen unseren Firmen-WebShop wieder aktiv zu machen. Nur ist mir beim Inspizieren aufgefallen, dass man sich auf einem der Verkaufskanäle kein Kundenkonto erstellen kann, auf dem anderen ist dies einwandfrei möglich.
Im Webshop wird immer die Fehlermeldung „Leider ist etwas schiefgelaufen“ angezeigt.
Ich hab jetzt schon alles probiert und weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte.
Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Willkommen im Forum!

Nun, das ist natürlich mehr als ungünstig wen man Aufgaben von einem System übernimmt, was einem gar nicht vertraut ist. Bei solchen Fehlermeldungen sollte ein Blick in die Log-Files als erstes sattfinden. Ohne weitere Details ist es schwer aus „Leider ist etwas schiefgelaufen“ etwas abzuleiten. Verkaufskanäle prüfen, Ländereinstellugen prüfen, Kundengruppen prüfen etc…

Eventuell kurz in Wartungsmodus setzen und DEV-Mode anmachen. Oder besser eine 1:1 Staging aufsetzen und dort sauber durchtesten-

Also, ich bin jetzt soweit, dass es sich anscheinend um einen error 403 forbidden handelt. Kann man jetzt mehr damit anfangen? Habe auch alle Einstellungen überprüft und für mich hört sich das alles sehr schlüssig an.

Eventuell steht in Server bzw. Shopware Log dazu etwas.

Im Shopwarelog steht dazu gar nichts. Ich finde auch ansonsten keinen Hinweis auf einen möglichen Fehler. Es findet sich jetzt auch kein Hinweis mehr auf den genannten 403 Error. Ich kenn mich weiter auch nicht aus und bin jetzt kurz davor einfach einen neuen Verkaufskanal zu eröffnen und alles 1:1 zu übertragen.

Um welche Shopware-Version handelt es sich denn?

Es handelt sich um die Shopware-Version 6.4.20.1

Das ist aus der Ferne wie eine Ratestunde. Vielleicht sind dem Verkaufskanel bestimmte Länder nicht korrekt zugeordnet. Oder Kundengruppen sind nicht korrekt. Ohnen einen Ansatzpunkt ist das ein Raten ins Blaue. Ansonsten ggf. den Shop in DEV-Mode umstellen und Fehlermeldungen anschauen.