Neu angelegter Kunde kann sich nicht in sein Konto einloggen

Verwendete Shopware Version: 6.4.20.1

Hallo zusammen,

ich habe seit heute (6.2.2024) plötzlich folgendes Problem:

  • Es wird im Admin-Bereich ein neuer Kunde angelegt, der Kunde legt sich also nicht selbst an
  • Im Frontend kann sich der Kunde nicht einloggen.
  • Es erscheint die Fehlermeldung:

Es konnte kein Account mit den angegebenen Zugangsdaten gefunden werden.

Es kann sich kein einziger neuer Kunde anmelden. Mehrere neue Kunden wurden angelegt.

In dem Shop sind bisher über 62 Kunden uf diese Art angelegt worden und bisher gab es keine Probleme der oben beschriebenen Art.
Weiss jemand Rat, oder hat jemand schon einmal selbst dieses Problem gehabt?

Dankeschön :slight_smile:

Wir haben das selbe Problem! (jedoch Version 6.5.8.6) Der Kunde (egal ob von uns oder von sich selbst angelegter Account) kann sich nicht einloggen und wird (wenn es dann doch mal klappt) nach dem ersten Klick wieder ausgeloggt. Woran kann das liegen?

Wir haben derzeit ähnliche Probleme (auch in Version 6.5.8.6).

Habt ihr den Kunden dem entsprechenden Verkaufskanal zugeordnet und den Kunden auf aktiv gesetzt?

Ja, da passt alles. Habe es gerade noch mal überprüft

Ich habe es eben auf meiner 6.5.8.6. Testversion auf einem Standard (keine Änderung der Grundeinstellung, außer den notwendigen) Debian, Apache, MySQL-8 Server getestet und da funktioniert alles wunderbar.

Liegt dann wohl an den Servereinstellungen (Session, Cache, etc.), am Browser (Cookie), am Template (editiert?) oder an falschen Einstellungen im Shop.