SW 5.6.8 Als dieser Kunde einloggen zeigt keine Wirkung

Heute ist mir in einem Test-Shop (neu mit SW 5.6.8 installiert) aufgefallen, dass man sich aus dem Backend heraus nicht als Kunde einloggen kann.

Also Backend -> Kundenübersicht -> Kunde auswählen -> Als dieser Kunde einloggen

Werde zwar auf die Startseite geleitet, aber sonst passiert einfach gar nichts, auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Habe ich etwas verpasst?

 

Bei uns mit Shopware 5.6.8 klappt es.

Ist das bei euch ein neuer Shop, also schon mit 5.6.8 installiert oder nur ein Shop der auf 5.6.8 aktualisiert wurde?

Nein, ein alter Shop, der auf 5.6.8 aktualisiert wurde.

@SmartStylez schrieb:

Nein, ein alter Shop, der auf 5.6.8 aktualisiert wurde.

Gleichen Effekt habe ich bei alten Shops auch, dort geht es, aber hier beim absolut neuen passiert nichts. Komisch. 

Ah, okay, das kann natürlich sein, das kann ich leider nicht nachvollziehen.

Bin ich echt der einzige bei dem das ist?

Hab das gerade ausprobiert mit einer neuen VM und frischen Installation. Ich werde auch weitergeleitet auf die Startseite, sehe jedoch dann oben das ich eigenloggt bin.

 

Gruß Alex

Ja auf die Startseite komme ich auch, bin aber nicht eingeloggt.

Nochmal mit einem anderen Benutzer probiert?

 

 

Ja, ist bei allen Benutzern so. Ist jetzt auch nicht ganz so wichtig, ist mir nur beim Testen so aufgefallen. Und der Shop ist noch jungfräulich.

Kann es dein Hoster sein? Ist der Shop auf einem anderen Host aufgesetzt.

Leere mal 35x den kompletten cache, wenn es beim 36 mal net geht, hack den Hoster oder nimm Prestashop