Hallo zusammen,
wir verwenden Version 5.5.6 der Shopware Community Version auf unserer Testumgebung (bis wir unsere Enterprise Version haben). Nach einem erfolgreichen Artikelimport wollten nur nun ein paar Testbestellungen durchführen, komischerweise ist es mir nicht möglich Artikel dem Warenkorb hinzuzufügen. Auf der rechten Seite des Bildschirms öffnet sich ein weißer Balken in dem keine Informationen angezeigt werden und es passiert weiter nichts, anders als z.B. in der Shopware Demo… Desweiteren ist es mir nicht möglich mich mit einem Kundenkonto einzuloggen. Nach der Anmeldung lädt der Browser ein neues Fenster und bleibt einfach weiß.
Edit: wenn ich versucht habe mich mit meinem Nutzer Konto einzuloggen ist die Shopseite nichtmehr erreichbar? Eine Fehlermeldung etc bekomme ich aber nirgends angezeigt, mein Browserfenster bleibt einfach Weiß.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe ich vll wichtige Konfigurationen im SW Backend übersehen?
Mit freundlichen Grüßen,
Felix Kirchner
Das machen: Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Fehlermeldungen in Shopware debuggen
und dann in der Konsole schauen, was der Request als Fehlermeldung wirft.
@Moritz Naczenski schrieb:
Das machen: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-in-shopware-debuggen#erweitertes-error-debugging
und dann in der Konsole schauen, was der Request als Fehlermeldung wirft.
Das ganze haben wir mal durchgeführt. Wie in der Dokumentation steht wollte ich in der System Log-File nachsehen wieso der Fehler auftritt. Leider wird mir im core_production-log von heute keine Meldung dazu ausgegeben?! Wieso ich mich nicht mit einem Kundenkonto einloggen kann um Testbestellungen durchzuführen ist mir immernoch noch nicht klar, kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?
Grüße,
Felix Kirchner
Die Domain und der Testshop passen nicht zusammen. Schau mal bei Grundeistellungen welche Domain dem Testshop zugeordnet ist.
@felixkirchner schrieb:
@Moritz Naczenski schrieb:
Das machen: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-in-shopware-debuggen#erweitertes-error-debugging
und dann in der Konsole schauen, was der Request als Fehlermeldung wirft.
Das ganze haben wir mal durchgeführt. Wie in der Dokumentation steht wollte ich in der System Log-File nachsehen wieso der Fehler auftritt. Leider wird mir im core_production-log von heute keine Meldung dazu ausgegeben?! Wieso ich mich nicht mit einem Kundenkonto einloggen kann um Testbestellungen durchzuführen ist mir immernoch noch nicht klar, kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?
Grüße,
Felix Kirchner
Geh am Besten vor wie Moritz es bereits gesagt hat. Aktiviere durch das Hinzufügen des Codeschnipsels aus der Dokumentation das erweiterte Error Debugging in deiner config.php - danach öffnest du mit F12 die Entwicklerkonsole und navigierst zu einem Artikel, und versuchst diesen in den Warenkorb zu legen. In der Entwicklerkonsole findest du unter „Netzwerk“ nachher einen Request „ajaxAddArticleCart“. Klicke darauf und gehe rechts auf das Tab "Preview. Hier solltest du eine Fehlermeldung sehen.
LG Andre
Erstmal vielen Dank an Moritz und Andre für eure Hilfe,
den Fehler konnte ich letztendlich doch finden. Es lag an der Zuordnung der Kundengruppe der Konten mit denen ich versucht habe mich einzuloggen. Die Kundengruppen habe ich vor ein paar Tagen überarbeitet und hier waren in den Kunden Konten nicht existente Kundengruppen hinterlegt, weshalb es mir nicht möglich war mich einzuloggen. Das ganze hat mich jetzt einige Nerven und Zeit gekostet, ist aber geklärt.
Grüße,
Felix