Kundengruppen richtig einrichten, wie?

Hallo ans Forum!

Shopware 6.1.5

Kundengruppe - als eingene nur für DE einrichten, aber wie?

Einrichten Kundengruppe wie folgt:

Deutschland
         ->   Gast
         ->   Kunde
                      -> Versand
                                     -> Zahlung

Ausland
         ->   Abholung in Deutschland

Zuerst Interessiert mich nur Deutschland, wie das eingerichtet wird. Ich glaube, da habe ich noch fehler drin.

Ausland wurde mir gesagt, dass es erst in einem weiteren Update funktioniert.

Momentag kann ich versenden, abers eine All-Kundengruppe. Wie teilt man das auf mehreren Kundengruppen auf, so dass alles auch passt?
Ein Link würde auch reichen, wo man es gut nach Lesen kann.

MfG R. Amend

Hallo Leute,

ich steige hier noch mal ein. Ich habe jetzt die aktuelle Version 6.2.0 und weiß immer noch nicht, wie ich folgendes einrichten kann:

 

Alle Länder in der EU außer Deutschland : nur per Abholung  bei mir möglich(derzeit, Österreich geplant)

Deutschland: Lieferung DHL oder andere Versandunternehmen, Zahlungen alle vorhandenen aber keine Abhorun g bei mir.

Angeblich kann das die V 6.2 , aber wie stelle ich das richtig ein?

 

MfG Rainer