Kundengruppe nach Registrierung falsch

Hallo Leute, schreibe das Thema auch hier in die 4er Gruppe rein, da das bei Shopware 4 sicher ähnlich ist. Ich nutze in meinem Shop 2 verschiedene Kundengruppen. Kunden aus Deutschland (EK) und Kunden von weltweit. Wenn sich nun ein Kunde aus Deutschland registriert, wird er EK zugeordnet und es werden somit die deutschen Versandkosten berechnet. Das passt. Wenn sich aber ein Kunde aus irgendeinem anderen Land registriert, werden ihm 0 Versandkosten angerechnet und er steht in der Kundengruppe Deutschland drin. Meinen Shop findet ihr unter http://www.k1-stamps.com Was hab ich falsch gemacht? In der Doku finde ich nix dazu. Vielen Dank schonmal.

Meines Wissens nach geht eine Registrierung unterschiedlicher Kundengruppen nur über das Plugin “Business Essentials” Aus dem Werbe-Kram: … ““Business Essentials” stellt Ihnen zahlreiche Module bereit, die Ihren Shop perfekt auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden ausrichten. Ob nun die Registrierung verschiedener Kundengruppen, Private Shopping oder kundenindividuelle Preise - Business Essentials bietet Ihnen alle Möglichkeiten, Ihren Shop den individuellen Bedürfnissen verschiedener Gruppen und Einzelkunden entsprechend anzupassen.” … Das wird über unabhängige Registrierungsseiten für einzelne Kundengruppen gelöst. Beste Grüße Emtii