Kundengruppen nach Update anders?

Wir haben einen Shop, der nur für angemeldete Nutzer sichtbar sein soll
Wir hatten einfach die Kundengruppe “Shopkunden” in allen Kategorien gesperrt, das hatte super funktioniert.

Nach dem jetzigen update auf 5.3.3 ist allerdings wieder alles sichtbar.
Sind unangemelde User nun über eine andere Kundengruppe auf der Seite?
Oder gibt es hierfür eine einfache Lösung?

Danke schonmal im Vorraus.

Also ich hab gemerkt, dass Shopkunden/Händler bei den Kategorien blockiert werden müssen, damit man diese Kategorien nach außen hin nicht sieht, sondern erst wenn man sich angemeldet hat. Jetzt ist es plötzlich so, dass die Kundengruppe C von xx ebenfalls diese Einstellungen hat. Also scheinbar sind jetzt auch Gäste des Shops in dieser Kategorie, weil wenn ich die Kundengruppe C blockiere, sehe ich die Bereiche auch nicht mehr. Kann ich diese Kundengruppe C also wieder so einrichten, dass sie nur für eingeloggte User in dieser Kundengruppe funktioniert?