Hallo.
Folgendes Szenario:
Ich lege eine Kundengruppe an. Diese wird erstmal bei allen bestehenden Kategorien geblockt. Dann lege ich eine neue Kategorie an mit mindestens einer Unterkategorie. Für diese Kategorien wird dann die Kundengruppe wieder freigegeben. Außerdem werden noch Benutzer angelegt, die dann einer Kundengruppe zugewiesen werden. Ziel dabei ist, dass jeder Benutzer nur eine Hauptkategorie sieht und die Unterkategorien, in denen sich dann die Artikel befinden (die auch für alle anderen Kundengruppen blockiert sind).
Das Ganze wird über die API realisiert.
Bisher hat das gut funktioniert. Allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr ohne das irgendetwas geändert wurde. Ein neu angelegter Benutzer kann plötzlich ALLE Kategorien sehen.
Ich bin bei 285 Kundengruppen, 1011 Kategorien (davon richtigerweise 285 „Hauptkategorien“) und 298 Benutzern.
Könnte das Problem eher bei den Kundengruppen liegen? Oder bei den Kategorien? Gibt es irgendwo ein Limit?
Wenn ich einem neu angelegten Benutzer eine andere Kundengruppe zuweise, dann passt es wieder. Sobald ich zurückwechsel, dann wieder nicht.
Cache wurde zwischendurch mehrfach geleert.
Hat irgendwer eine Idee dazu?
Ich bin langsam am Verzweifeln…