Hallo,
Ich habe zwar schon die Forumsuche genutzt, aber die Topics sind nicht genau das was mein Problem beschreibt.
Und zwar geht es um folgendes, wir als B2B Shopbetreiber haben 2 Arten von Kundengruppen, einmal Vorkasse und einmal Händler. Diese Kundengruppen haben ebenfalls unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten.
Vorkasse: PayPal, Kredit- Debitkarte, SEPA Lastschrift, EPS Überweisung, Bar Zahlung, Nachnahme, Vorkasse
Händler: PayPal, Kredit- Debitkarte, SEPA Lastschrift, EPS Überweisung, Bar Zahlung, Nachnahme, Vorkasse, Rechnung
Unser Kundenstamm kommt aus der Warenwitschaft SelectLine in Kombination mit der APi Schnittstelle maniacSeller. Hier kann ich lediglich nur einstellen welche Standard Kundengruppe der Kunde im Onlineshop hat. Also entweder Vorkasse oder Händler.
Was irrsinnig ist, da nicht jeder Kunde auf Rechnung zahlen darf.
Nun wurde mir mitgeteilt das es die möglichkeit gibt, den Rule Builder zu nutzen, in dem man einstellen kann, das bestimmte Kunden (~500 Vorkasse Kunden) bei einem Kundenupload per API, dann einer Kundengruppe zugewiesen werden können.
Jetzt wäre meine Frage, wie kann ich es realisieren, das bestimmte Kundennummern, immer einer Regel zugewiesen werden.
LG
René