Zahlungsart für Kunden zuweisen

Moin,

wir haben einen Shopware 6 Shop, der ausschließlich für den B2B Bereich ausgelegt ist. Nun haben wir einige Kunden, die auf Rechnung kaufen dürfen. Ist es möglich bestimmten Kunden eine Zahlungsart zuzuweisen die für andere nicht sichtbar ist ? Problem an der Sache ist, alle Kunden sind in der gleichen Kundengruppe, da wir dies nicht unterscheiden können, da die Preise etc von Weclapp (Wawi) eingespielt werden.

Hat jemand eine Idee ?

 

Grüße 

das würde mich auch interessieren und zwar für kundengruppen getrennt, da ich B2C und B2B habe. es ist nicht möglich, einer zahlart verschiedene kundengruppen zuzuordnen, es geht nur eine. mit dem rule builder habe ich es auch nicht hinbekommen

ich konnte jetzt mein problem lösen, vielleicht hilft es dir auch:

im rule builder als typ zahlungsart auswählen und bei bedingungen anzahl bestellungen größer null und dann z. b. kundennummer und dann kundennummern ausschließen und der regel einen namen geben. bei der zahlungsart kannst du dann diese regel auswählen.

ich habe z. b. verfügbarkeit paypal und alle kundengruppen eingeschlossen, aber eine bestimmte kundengruppe ausgeschlossen. blöd ist halt, dass der kunde, der nicht per paypal bezahlen darf, trotzdem im ersten schritt als standardeinstellung paypal sieht :frowning: