Kundengruppe Netto und Bruttopreise anzeigen

Hallo Community, ich möchte gerne der Kundengruppe H (netto-Preise) im Template neben den Netto Preisen die für Kundengruppe EK gültigen Brutto Preise anzeigen lassen. Geht das irgendwie? Wir haben das PlugIn “Business Essentials” aktiv. Aber ich komme da nicht weiter mit meinen Überlegungen…

Hallo, im Standart ist das nicht so möglich. Wir haben das ganze über Artikel-Attribute gelöst. Wir tragen in ein Attributfeld den Netto-Preis ein und geben die Variable über das Template aus. Grüße

Dazu musst du auf jeden Fall das Template bearbeiten. Du könntest einfach mit Smarty deinen Preis durch 1.19 dividieren und als Netto ausgeben.

Hallo und danke für Eure Antworten. Ich möchte das Ganze anders herum haben. Die Preisgruppe „HK“ (also Händler) sollen neben den Nettopreisen die Bruttopreise einer best. Kundengruppe, nämlich „EK“ angezeigt bekommen. Einfach den Nettopreis plus MwSt. funktioniert nicht, da es für einige Artikel zusätzlich noch Rabatte für die Händler gibt. Es müßte in etwa so aussehen: {if $sArticle.pricegroup == 'HK'} [Ausgabe Artikel Preis von Gruppe 'EK'] {/if} Aber diese Variable habe ich ja nicht zur Verfügung. Vielleicht kennt jemand eine Lösung oder ein PlugIn dafür? Danke