Kundengruppe - Kürzel ändern möglich? was muss beachtet werden?

Hallo,
Ich wollte bei meiner bestehenden Kundengruppe Händler mit dem Kürzel H das Kürzel in Vk1 umbenennen.

Was muss ich beachten?
Herausgefunden habe ich schon, dass die Registrierungsseite „Händler-Login“ unter Shopseiten von shopware.php?sViewport=registerFC&sUseSSL=1&sValidation=H zu shopware.php?sViewport=registerFC&sUseSSL=1&sValidation=Vk1 geändert werden muss

und eine neue Email Vorlage erstellt werden muss:
sCUSTOMERGROUPVk1ACCEPTED
sCUSTOMERGROUPVk1REJECTED

um die Emails bei Annahme bzw. Abweisung erstellen zu können!

Habe ich noch irgendetwas in den Einstellungen etc. übersehen?
Oder sollte man generell besser eine neue Kundengruppe mit dem Kürzel Vk1 anlegen, als die bestehende zu ändern?
Eine weitere Frage wäre noch, wie ich dann die bestehenden Kunden aus H in die neue Vk1 bekomme, denn diese verlieren bei Änderung die Kundengruppe und haben keine Kundengruppe mehr.

Vielen Dank und viele Grüsse

Mich würden die Motive interessieren :slight_smile:

unsere neue Warenwirtschaft (mictrotech)kann die Händlerpreise nur synchronisieren, wenn die Kunden Gruppe Vk1 heißt. Wir hatten aber vorher schon eine Kundengruppe für Händler mit dem Kürzel H

Den 2ten Satz verstehe ich nicht. Aber was mich wundert, ist, dass der Entwickler der Schnittstelle nicht wußte, dass in Shopware die B2B Kundengruppe „H“ heißt.

ich wollte damit nur sagen dass wir keinen neuen Shop haben, Sondern schon viele Kunden in dieser Kunden Gruppe mit dem Kürzel H.

Meine Frage ist: ist es besser eine neue Kunden Gruppe anzulegen mit dem Kürzel Vk1 Oder kann man die vorhandene Kunden Gruppe H in VK1 umbenennen? Welche Variante ist besser?