Kundenanmeldung schwerer Fehler

Ich habe folgendes Problem mit Shopware 4.1… Die Anmeldung eines Neuen Kunden im Frontend ist bei Abschluss mit folgender Fehlermeldung hinterlegt. Die Registrierung wird nicht Ordnungsgemäß beendet. Hat hier jemand einen Tip? Fatal error: Uncaught exception ‘Zend_Mail_Protocol_Exception’ with message ‘Invalid type given. String expected’ in /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php:145 Stack trace: #0 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(156): Zend_Mail_Protocol_Abstract->__construct(NULL, ‘25’) #1 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Zend/Mail/Transport/Smtp.php(198): Zend_Mail_Protocol_Smtp->__construct(NULL, NULL, Array) #2 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #3 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #4 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Enlight/Components/Mail.php(332): Zend_Mail->send(NULL) #5 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/core/class/sAdmin.php(1826): Enlight_Components_Mail->send() #6 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/core/ in /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 145

Liegt daran, dass die E-Mail nicht verschickt werden kann. Aber warum, das kann ich leider so nicht sagen… Irgendwie falsche Einstellungen im Backend für den Mail Server (Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->Mailer)?

[quote=„waldicom“]Liegt daran, dass die E-Mail nicht verschickt werden kann. Aber warum, das kann ich leider so nicht sagen… Irgendwie falsche Einstellungen im Backend für den Mail Server (Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->Mailer)?[/quote] Danke für deine Mühe… Allerdings bekomme ich auch diverse Fehlermaldungen als Email gesendet. Ich habe leider wenig Erfahrung mit Programmierung etc. (KFZ Schlosser) Kannst du einen Fehler entdecken? Hab mich nur durch Zufall neu anmelden wollen und siehe da…Fehler. Kein Wunder, das nichts passiert…

Hallo, generell muss die Methode kleingeschrieben werden, also smtp Das ist in dem Tooltipp im Backend nicht korrekt aktuell Das Andere kann ich nicht prüfen, das kommt von deinem Provider :wink: Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ich habe das entsprechend geändert, die Fehlermeldung kommt nun nicht mehr und ein Anmelden ist offensichtlich ohne Abbruch möglich. Hab jetzt wieder eine Sorge. Ist bei mir alles verseucht? Ein Klartext in Sachen Fehlermeldung wäre sicherlich hilfreich… Könnt ihr mir auf die Rasche sagen, was das ist und welche Auswirkungen dieser Fehler hat? so erkenne ich nichts im Shop, alles läuft so wie es sein sollte. Fehlertext… 2013-08-07T13:53:19+02:00 ERR (3): exception ‚Enlight_Controller_Exception‘ with message ‚Action „Frontend_Detail_shopwarePhpAction“ not found failure‘ in /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:351 Stack trace: #0 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(148): Enlight_Controller_Action->__call(‚shopwarePhpActi…‘, Array) #1 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Proxies_ShopwareControllersFrontendDetailProxy->shopwarePhpAction() #2 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚shopwarePhpActi…‘) #3 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(403): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(303): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(158): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(192): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(110): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 /home/multidce/www.multipleshop.de/engine/Library/Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #14 /home/multidce/www.multipleshop.de/shopware.php(83): Enlight_Application->run() #15 {main} Keiner eine Idee?