Kunden Registrierung nur auf bestimmte @email-Endungen beschränken

Folgendes Szenario würde als Out-Of-The-Box-Lösung funktionieren:

Flow-Builder:

  1. Neuer Flow auf „checkout.customer.register“ anlegen
  2. Regel erstellen: wenn Kunden-E-Mail-Adresse ist gleich „*@test.de“ erstellen
  3. Wenn wahr, dann: Kundengruppe „XYZ“ zuweisen

Versandkosten:

  1. Regel erstellen: Wenn Kundengruppe eine von „XYZ“
  2. Regel, z.B. als Verfügbarkeitsregeln bei den Versandkosten (z.B. „Standard“) zuweisen

Dann kann sich zwar jeder registrieren, aber nur Kunden mit der gewünschten E-Mail können den Checkout durchführen - für alle andere ist der Versand gesperrt.

Preise/Kauffunktion ausblenden
Zusätzlich könnten noch - außer für Kundenguppe XYZ - die Preise/Kauffunktion ausgeblendet werden, dann kommen nicht gewünschte Kunden gar nicht zum Checkout und sehen auch keine Preise.

Möglich beispielsweise durch:

1 „Gefällt mir“