Kunden-Registrierung - kein Captcha möglich?

Laut Shopware-Dokumentation 

https://docs.shopware.com/de/shopware-de/einstellungen/login-registrierung

Soll im Menüpunkt „Login / Registrierung“ im Backend am Ende der Punkt „Captcha“ erscheinen. Diese Möglichkeit gibt es in unserer SW 6.1.5 Installation nicht. Liegt es an mir oder an SW6? Wir bekommen jetzt leider die ersten Spam-Mails, die ich gerne verhindern würde.

 

Hey, in Shopware 6.2 gibt es einen Honeypot Captcha, der normale Bots ausgrenzt. 

Ein Bild Captcha gibt es in einem meiner Plugins, welches aber noch nicht im Store ist:

https://demo-shop.moorleiche.com/account/login

Die 6.2 ist ja noch nicht ganz fertig, bzw ja “erst” ein RC. Das würde ich ungern schon direkt in unserer Halb-Produktiv-Umgebung einsetzen. Und es müsste ja an sich auch in 6.1.5 schon vorhanden sein laut Dokumentation. Die Frage war deshalb, ob auch andere User diesen Punkt nicht in den Einstellungen haben (Problem liegt an SW) oder ob der Punkt wie in der Dokumentation auftaucht (Problem liegt bei mir).

@ofinzel schrieb:

Laut Shopware-Dokumentation 

https://docs.shopware.com/de/shopware-de/einstellungen/login-registrierung

Soll im Menüpunkt „Login / Registrierung“ im Backend am Ende der Punkt „Captcha“ erscheinen. Diese Möglichkeit gibt es in unserer SW 6.1.5 Installation nicht. Liegt es an mir oder an SW6? Wir bekommen jetzt leider die ersten Spam-Mails, die ich gerne verhindern würde.

 

 

 

 Ist bei mir ebenfalls nicht vorhanden (Vers. 6.1.5)

1 „Gefällt mir“

bei mir in Version 6.2.3 gibt es den Captcha Punkt bei Login / Registrierung aus der Doku auch nicht…

Warum ?
 

Unter Login / Registrierung habe ich diesen Punkt auch nicht, allerdings finden sich in den Stammdaten ganz unten “Aktive Captchas”, da taucht bei mir der Honeypot Captcha auf.

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Das Honeypot Captcha bringt nichts. In unserem Shop werden ständig Spam Accounts angelegt. Und in den Stores ist auch bisher kein Plugin zu finden. Über Tipps wäre ich sehr dankbar

1 „Gefällt mir“

*PUSH* Möchte ebenfalls gern das Thema anschieben.

Wir haben das selbe Problem mit unzähligen Spam-Registrierungen.
Ich frage mich z.B. wie es möglich sein kann, dass im PLZ-Feld “nicht-nummerische” Daten eingegeben werden können? Das war in unserem früheren Shopsystem - das schon viele Jahre als ist - bereits gefiltert worden. Was hat es für ein Grund dass dies nicht implementiert ist?

Wie könnte man das eingrenzen, ggf. auch eine Plausibilitätsprüfung der Postleitzahl einbauen?
Sind hier für jeden Vorschlag dankbar.

1 „Gefällt mir“

es gibt einGoogle ReCaptcha Plugin für SW6

 

PLZ nur nummerische Werte mag für DE ok sein in anderen Ländern passt das dann aber nicht mehr…

@kurznet schrieb:

PLZ nur nummerische Werte mag für DE ok sein in anderen Ländern passt das dann aber nicht mehr…

Vermutlich wäre es schon gelöst wenn zumindest 1 nummerischer Wert abgefragt und drin vorkommen muss

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

unser Kunde hat ebenfalls ein Problem mit sehr vielen Spam-Registrierungen.

Gibt es von Shopware Seite schon eine offizielle Aussage, wann das Thema angegangen werden soll? Der Honeypot scheint zumindest nicht viele Bots abzuhalten.

 

Viele Grüße 

Matthias

Gibt’s hier schon eine Lösung?
Aktuell haben wir mehrere Shops mit dem Problem. Honeypot scheint die Bots nicht abzuhalten.

Alternativ kann auch das „Google reCaptcha“ in den Stammdaten ausgewählt werden.